blutiger Schleim- Tierklinik- euer Rat/Tipp zu weiteren Maßn
-
-
Hallo ihr lieben,
nachdem ich von euch immer gute Ratschläge erhalte, brauche ich heute wieder mal eure Sichtweise bzw eure Meinung.
Seniorwuffel hatte am Wochenende mal erbrochen, dachte mir nix bei. Passiert ja mal wie bei uns eben auch.
Mittwochs hat sie dann mittags im Auto blutigen Schleim erbrochen. Also gleich in die TK als Notfall und kamen auch gleich dran. Es wurde ein Röntgenbild angerfertigt, was laut Arzt nicht sehr aussagekräftig ist, US und BLutbild. Urin wurde per Nadel gezogen und untersucht. Ergebnisse lagen heute vor, kein bakterieller BEfall oder andere Auffälligkeiten.
Nierenwerte sind leicht erhöht. TA sagte, es stehe eine Gastritis im Raum. Gestern abend hat sie nochmals Blut erbrochen, ohne Schleim. Heute hat mein Mann daher auch gleich wieder in der TK angerufen, ob wir vorbeikommen sollen aufgrund des erneuten Auswurfes. Dort hieß e snur, wenn sie heute oder in den nächsten Tagen nochmals Blut erbricht. Seit heute trägt sie auch wieder ihren Ball herum und wirkt ingesamt "fitter".
Am Montag wollen wir wieder hin, dann wird erneut der Nierenwert getetste und was weiß ich. Wir waren mit 2 HUnden 5h dort und ich konnte mir dann irgendwann alle INfos nicht mehr merken.
Ich habe jetzt Sorge und da wollte ich eigentlich eure Meinung dazu hören, ob es Sinn macht einen Hund, der entweder ein Geschwür oder eine stark entzündetet Magenschleimhaut hat, auch noch mit Synolux zu bombardieren.
Ich gehe davon aus, dass ein Ab doch die Schleimhaut noch mehr angreift, oder?
Kann man homöopathisch etwas zur Beruhigung geben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Anmerkung: Bekommt noch 3 mal am Tag zum Fressen 5ml Bariumsulfat und Renalzin
-
Meine hat mal Blut gekotzt, war heftig, ging lange und es hieß, es wäre ein Virus. Sie bekam auch Infusionen, nach drei Wochen war es weg. Aber dann war oft Blut im Stuhl. Es ergab sich eine Pankreasinsuffizienz.
Das Ende vom Lied war, Madame hatte Giardien, als die weg waren, war alles wieder top.
Jahre später hatte ich das nochmal, dass sie Blut kotzte und es waren wieder Giardien.
Lass doch mal den Kot untersuchen, drei Tage in Folge einsammeln.
-
Oh mir fällt ein, hat man auch an Vergiftungserscheinungen gedacht?
-
Nach Vergiftung hatten sie gefragt, ich konnte mich jedoch nicht erinnern, dass sie etwas aufgenommen hätte. Gut, in den Garten hätte jemand etwas werfen können. Darauf wurde dann aber nach unserer Aussage wir hätten nichts gesehen, nicht mehr drauf eingegangen.
Eine Infusion hat sie bekommen, wohl aber wegen des Flüssigkeitsverlustes.
Giardien, gut, das können wir testen. Mein Mann gerade auch, dass heute morgen der Kot nocjh blutig gewesen wäre.
Schöner Mist.
-
-
Wenn es eine Gastritis ist oder auch ein Magengeschwür, kann man das sehr gut mit der klassischen Homöopathie behandeln. Die Behandlung hilft sehr schnell.
Gleichzeitig können die Selbstheilungskräfte mit einem Konstitutionsmittel gestärkt werden.Hier etwas zum Lesen:
http://tierheilpraxis-kerpen.de/gastritis-hund.html
Den Kot würde ich auch mal untersuchen lassen.
-
Wenn es Giardien wären, kann man es wirklich gut behandeln.
-
So, hier bin ich wieder.
Hündin geht es seit dem Tag wieder super. Sie frisst, springt, tobt herum wie zuvor.
Was uns jedoch aufgefallen ist, dass sie vermehr trinkt und nun auch Urin verliert. Nicht tröpchenweise, aber manchmal ist ihr Fell an den Beinen nass.
Ich sitze hier und lese mich nun ein in Niereninsuffizienz, Blasenentzündun, Pankreatitis...
Die KLinik sagte, die Nierenwerte stünden im Zusammenhang mit der Gastritis. Man könne allerdings noch nicht von einer starken Niereninsuffizienz sprechen.
Nun habe ich mir alle erhöhten Werte angeschaut und nachdem ich mir die Abkürzungen im Web angeschaut habe, sind auch die Leukos WBC erhöht, was doch für eine Entzündung spricht, oder?
Am besten ihr schaut mal über die erhöhten Werte und schreibt einfach mel eure Meinung. Hündin ist übrigens geschätzte 17, was wir nicht ganz glauben können, so wie sie Gas gibt.
GGT 7 (0-7)
Phos 7,0 (2,5-6,8)
CREA 2,3 (0,5-1,8)
WBC 27,92 (5,05-16,76)
NEU 23,04 (2,95-11,64)
HCT 65% (37-61,7)
MCV 73,8 (61,6-73,5)
BUN 34 (7-27)
HGB
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!