Und mal wieder: Bereit oder doch besser lassen?

  • Auch wenn es bei euch schon geklärt ist (Natüürlich herzlichen glückwunsch zum Neuzugang!) möchte ich kurz von meiner Situation erzählen. Es ist ein bisschen anders, denn mein Freund hatte selbst einen DSH in der Familie und deshalb begeisterter, aber bei uns war von Anfang an klar, dass es "MEIN" Hund ist, ich also voll und ganz die Verantwortung für sie trage und auch den Hauptteil der "Arbeit" (jaaa, 2 Stunden durch Wald und wiesen wandern ist schliiiimme Arbeit ;)) mache. Er liebt Mila auch und ist das Alpha, aber sie ist dennoch Mein Hund und es ist nicht der regelfall dass er sich um sie kümmert. Die Kosten trage ebenfalls ich. :)
    Ich finde es ganz wichtig, vorab zu klären ob es DEIN oder EUER Hund ist. :rollsmile: Das macht einiges einfacher ^^
    Was wird es denn werden, wenn man fragen darf? :)

  • Hi, sorry dass ich jetzt erst schreibe, hatte den Thread voll vergessen^^
    Es ist eine kleine Pumi(Mix?) Dame geworden. Der Start war ein bisschen schwierig, bis totales Chaos da sie die Pflegestelle leider aufgrund schwerer Krankheit der Pflegerin frühzeitig verlassen musste. Das Problem war nur, dass ich vorher noch eine Woche außerhalb arbeiten musste und wir den Hund halt deswegen erst später nehmen wollten. Kurzum sie ist natürlich schon eine Woche eher eingezogen um ihr ein weiteres Hin und Her zu noch einer Pflegi zu ersparen. Ob es für sie so wirklich besser war, weiß ich nicht, aber schlechter sicher nicht^^ In der Zeit war ich natürlich nicht da und mein Freund und meine Ma haben sich um die Kleine gekümmert und es war super.
    Es ist zwar immernoch MEIN Hund, aber er hat auch nichts dagegen mal eben eine Runde mit ihr zu gehen. Also es ist wirklich besser gelaufen, als ich es mit erhofft hatte :2thumbs:

  • Halloo, wir hatten ja schon per Nachricht geschrieben. :smile:


    Wie läuft es denn so momentan?


    Ach und ich bin ganz neugierig; ein paar Bilder von der Kleinen wären super. :p :D

  • Joah es läuft eigentlich ganz ok. Das leidige Problem mit großen fremden Hunden ist immernoch da, aber dass es von jetzt auf gleich weggeht ist auch ziemlich naiv gedacht.
    Heute war ich mit einer Freundin und ihrem Pflegehund (ein Goldi) ein bisschen im Wald spazieren. Sie kam vorher zu mir und die Hunde haben sich in der Wohnung kennen gelernt. Gab einmal kurz ein Gebell dann war nur noch ein Grummeln und hinterher war Ruhe und wir konnten ganz entspannt spazieren gehen und die beiden haben sich verstanden. Den Goldi den wir dann getroffen haben fande sie wieder blöd und hat ihn angekläfft.... Verstehe diesen Hund wer will :headbash:
    Fotos kommen noch :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!