Leckerlies als positive Bestärkung -welche?
-
-
Zitat
Nun ja, der Hund sollte die Belohnung auch als etwas Erfreuliches ansehen... sonst kann ich mir die Futtergabe sparen.
Nun Ja , ist Fressen für den Hund nicht etwas erfreuliches ?
Zu mir wurde vor Jahrzehnten einmal gesagt , ein richtig gefütterter Hund frisst alles bedenkenlos .
Aber ist ja was schönes , wenn Herr oder Frau Hund es sich aussuchen kann
LG .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Leckerlies als positive Bestärkung -welche? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oh toll, vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Da kann ich ja erstmal aus den Vollen schöpfen

-
Ich nehme Käsewürfel, Würstchen, ab und an Apfelstückchen...
hab früher auch normales TroFu genommen, aber mit Käse und Co. ist er viel motivierter :) -
Unser ultimatives Ablenkleckerlie war Rinderhack. Ich hab es immer in eine Tüte getan und dann in den Bauchbeuel rein.
-
Hallo:)
Also ich habe zur Zeit auch eine kleine 11 Wochen junge Hündin. Als "normale" Mahlzeit bekommt sie das Trockenfutter. Ich wollte gerne als Ausgleich pures Fleisch. Deshalb bekommt sie getrocknete Fleischleckerlis. Auch gerne mal kleine Käse oder Wurststückchen. Ich wollte einfach das Trockenfutter aufpäppeln und deshalb auf die abgepackten Sachen verzichten. Das muss aber jeder selbst wissen. Nur Trockenfutter als Mahlzeit und und als Belohnung ist mir einfach zu wenig Abwechslung. Ich möchte mich ja auch nicht immer von einer Dose Ravioli ernähren;)
Viel Spaß noch :)
-
-
Ich versuche immer schön abzuwechseln damit es nicht langweilig wird. Unsere Leckerchen sind zum Großteil unser ganz normales Josera Trockenfutter bzw. Katzentrockenfutter zum clickern, weil‘s nicht so groß ist und sie beides gerne frisst. Habe aber auch immer klein geschnittenes Trockenfleisch, ein paar Milchdrops ohne Zucker, „Hundespagetthi“ und Käsewürfeln im Leckerchenbeutel – eben etwas was ganz besonders gut schmeckt.
Ich red mir ein, dass es für meine Hündin spannender ist, wenn sie nicht weiß was kommt und sie motivierter mitmacht, wenn es sein könnte, dass statt nem Brocken Trockenfutter auch mal ein Käsewürfel als Belohnung dabei ist – aber eben nur sporadisch, wäre ja auch irgendwann langweilig, wenn jeden Tag Weihnachten wär ^^
Als Jackpot gibt es bei uns Erdnussbutter, Katzennassfutterschälchen oder getrockneten Pansen
Achso, und was mir bei uns noch wichtig war: Das Spielen von anfang an als "gemeinsames Hobby" zu etablieren. Das steht bei meiner Hündin von der Wertigkeit direkt unter dem Jackpot und ich kann sie super damit belohnen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!