Bin ich bereit und vorbereitet ?

• DSH s aus ner Leistungslinie laufen selten so nebenher, die wollen gefördert und beschäftigt werden, aber man muss eine gesunde Balance finden um sie nicht ins unermessliche hochzudrehen. Sie brauchen eine konsequente Führung.

Ich hab mal nen schwarzen DSH erlebt, der als Familienhund angeschafft wurde (sie hatten ne schwarze mixhündin vorher und wollten einfach wieder nen schwarzen hund). Eigentlich ein ganz toller Bursche aber mit knapp 3 Jahren hätte der alles genagelt was ihm zu nahe kam, ob Kind Frau Mann, auf Velo oder zu Fuss, Hunde, Kleintiere alles ... es war zum heulen das mit anzusehen, mit der Zeit hatten die Besitzer Angst vor ihm und trauten sich auch nicht mehr ihn zb vom sofa zu schicken etc, weil er auch sie anknurrte und den arm ins maul nahm etc...

Ich habe die meisten dieser DSH als recht nervenstark (kommt wohl auf die linie an) und auch sehr selbstbewusst erlebt... Indira brachte mich regelmässig an meine Grenzen, aber sie ist eine tolle Hündin ...

• Klärt erst mal mit dem Vermieter ab, ob ihr überhaupt nen Hund in der Grösse halten dürft.
    Dann, nen DSH aus ner Leistungszucht, kriegst du als Anfänger nicht hin.
    Das sind Arbeitstiere, nur Gassi gehen reicht da nicht.
    Son Hund lebt 12 Jahre, willste ihn dann deiner Mutter aufs Auge drücken? wenn du dann flügge wirst. :???:

• ich habe mich natürlich über den speziellen hund infromiert !
    Es wurde mir erzählt das er sehr sehr menschenbezogen ist und gern seine streicheleinheiten hat , und das er es liebt neben seinen menschen zu liegen während dieser arbeitet oder sontiges !
    von hochgradig aktiven charakterzügen hat sie ncihts gesagt zumindets NOCH nicht . (ein gespräch mit ihr wird in den nächsten tagen stattfindne )

• Oh ja Indira liebt streicheleinheiten, schläft am liebsten im Bett, liegt immer im selben Raum wenn sie kann und ruht dort auch, ist im algemeinen drinnen sehr ruhig.

Aber das kommt nicht von ungefähr. Sie bekommt ausdauernd bewegung und wird im IPO also in Fährte, UO und Schutz gearbeitet.
    Sie ist null teritorial, ist Menschen gegenüber neutral bis freundlich gesinnt aber dafür zeigt sie schutztrieb und würde zb im dunkeln jeden fernhalten der mir zu nahe kommt und das ziemlich beeindruckend.

Und wenn es eine private Vermittlung ist... menschen sagen nicht immer die wahrheit ;-)

• Liebe Aylinund Panther,

könntest Du bitte, bitte etwas langsamer auf Deiner Tastatur herumhacken,
    damit man Deine Texte besser lesen kann?

Danke.

• okey ^^
    ich merke schon , hier sind einige Leute etwas pedantisch .
    (ich schätze das kommt eben mit dem alter :p )
    naja :)
    trotzdem danke für die ganzen anderen lieben antworten !! ^^

• das ist nicht pedantsich wenn man auf seine Grammatik, Rechtschreibung, sowie Gross- und Kleinschraibung achtet sondern einfach Respekt vor den anderen Usern. Das hat auch nichts mit dem Alter zu tun sondern einfach mit Anstand.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!