Welpe mit vorhandenem Hund zusammenbringen

• Guten abend,

Kurz zu meiner Situation :

Ich bin vor kurzem mit meinem Freund zusammen gezogen
    Meine Eltern haben einen Schäferhund
    Wir (mein Freund und ich) bekommen Anfang Dezember unseren eigenen Hund (Berner-Sennen Schäferhund Mix)

Die Hündin meiner Eltern ist gegenüber anderen Hündinnen und kastrierten Rüden oft nicht sehr freundlich :D
    Unter anderem deshalb haben wir uns für einen rüden entschieden.
    Natürlich bleibt aber die Befürchtung, dass es mit den beiden nicht funktioniert.
    Habt ihr eventuell ein paar Tipps wie wir das sinnvoll hinbekommen und wie und wo man die erste Begegnung durchführen sollte?

Danke schon mal für eure antworten.

Tasja

• Ja.

Wenn die Hunde nicht drirekt zusammenwohnen, warte ich zu und lasse Welpen nicht zu zickigen Hündinnen!

Meine Hündin habe ich an die Leine genommen, als der Welpe einzog. Sie wollte ihn aufessen. Ich habe ihr das mehrfach verboten, dann ging es.
    Den Welpen meiner ... habe ich erstmal von meinen Hunden getrennt, dann habe ich ihn in Kontakt zu meinem sichersten nettesten Hund gebracht und erst als nach mehreren Besuchen meiner Hündin.

• Ich würde es evtl so machen, dass sich die beiden Hunde erst einmal in einem neutralen Gebiet treffen.
    Also nicht sofort mit dem kleinen zu deinen Eltern gehen sondern ihr trefft euch irgendwo und guckt, wie die Hündin deiner Eltern auf den kleinen reagiert. Dabei würde ich die Hunde erst einmal angeleint lassen. Wenn die Hündin dem Welpen gegenüber freundlich ist könntet ihr gemeinsam zu deinen Eltern nach Hause gehen. Es kann aber trotzdem sein, dass die Hündin mit dem Welpen kein Problem beim Gassi gehen hat aber in "ihrem" Haus findet sie es nicht so toll. Das kann man vorher nicht so sagen.
    Aber wie gesagt so würde ich es versuchen. Ich weiß nicht ob die Lösung gut ist, weil ich selber noch nicht in so einer Situation war.

• Zitat

Ich würde es evtl so machen, dass sich die beiden Hunde erst einmal in einem neutralen Gebiet treffen.

Ich würde es nicht eventuell, sondern auf jeden Fall so machen :D
    Wie reagiert sie denn sonst so auf Welpen?

• Zitat

Ich würde es nicht eventuell, sondern auf jeden Fall so machen :D
    ...quote]

Wenn ich unsicher bin wie meine "Zicke" bei kleinen reagiert, gibt es IMMER einen Mauli.

LG und gutes Gelingen

Jennyhund

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!