die passende Rasse
-
-
[quote="MandyCandy"]
Sheltie sollen oft nervös/sehr ängstlich sein, hat jemand damit Erfahrungen? [quote]mmh also ich kenne sehr viele Shelties, davon ist mir genau einer bekannt, der ängstlich ist.
Grundsätzlich sind sie keine Hunde, die alle und jeden lieben, eher zurückhaltend sind, aber keinesfalls ängstlich. SOFERN sie von einer guten Zucht sind.
Und nervös würd ich sie auch nicht nennen, sie sind gerne Kläffer, aber auch das kann man in den Griff bekommen.
Ich kenne sie alle vom Agility und da sind alle zu 1000% da, wenns ums laufen geht, aber wenn nix passiert, können sie sich ganz normal entspannen, ohne hibbelig oder nervös zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Chinese crested dog :-)
Ich habe zwei und die sind wundervoll. Und wenn euch die nackte Variante nicht gefällt, gibt es auch PowderPuff :-) -
vielen dank für eure antworten :)
gibt es zw sheltie und collie weitere unterschiede außer die größe?
werde mich weiterhin informieren den chinese kenne ich zb gar nicht :)
liebe grüße
mandy -
Zitat
gibt es zw sheltie und collie weitere unterschiede außer die größe?Ich kenn überhaupt keine Collies, von daher wissens andere wshl besser:
Aber ich würd mal sagen, der Sheltie hat im generellen mehr Will to please, mehr Pfeffer im Hintern.
Außerdem neigen sie mehr zum bellen.Der Collie is sensibler, ich kenne den Sheltie eher als nicht recht sensible Rasse.
-
Zitat
grunsätzlich ja :) nur finde ich sie von der Größe her sehr grenzwertig
Die Hündinnen sind in der Regel etwas kleiner und leichter. Ich kann dir nur empfehlen einen Goldie zu holen, tolle Rasse !!!
-
-
Ich persönlich würde für den Cocker Spaniel abstimmen. Wunderschöne, treue Hunde - unser 'Familiencocker' war eine Seele von Hund, und das in kompakter Größe.
Auf der anderen Seite wäre ein Besuch bei Welpen in Not o.Ä. sicher nicht verkehrt. Rasse heißt nicht immer klasse und so manchen jungen Traumhund gibt's auch da.
-
ich schmeiss mal retro-mops (retro wegen den krankheiten vieler hochzucht-möpse)
und den elo ins rennenund nicht zu vergessen:
den kromfohrländer - der könnte denk ich gut passen -
Ich habe einen Cocker Spaniel :
was willst du über diese Rasse wissen -
Ich habe einen 1,5 jahre alten Cocker Spaniel
was willst du genau über die Rasse wissen -
Hallo Mandy,
einige Vorschläge sind ja schon gekommen
Bzgl. eines Hundes aus dem Tierschutz und dem Alter: stehen deine Eltern (oder die deines Freundes) hinter eurer Entscheidung? Dann könnten sie euch sicher unterstützen und für euch vorsprechen.
Ich finde Ratonero Bodeguero Andaluz toll. Und da gibt es auch viele junge Hunde, aber auch ältere, die oft eben auch schon ein wenig mehr Souveränität mitbringen.
Ich wünsche dir viel Glück.
LG -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!