Erfahrung mit Heizteppich im Auto?

• Finde das nur ich so teure Vorschläge? Also ich finde gut eingepackt plus Wärmeflaschen kann ein Hund mit einigermaßen Fell ruhig mal 1-2 Stunden im Auto bleiben. Vor allem Hunde, die sich gern einschneien lassen :D

• Zitat

Naja, gegen ne Standheizung von 3.500 Euro is son Öfchen doch billig, oder?
    Zumal die absolut sicher sind. Ich benutze sowas, nur stärker, seit über 20 Jahren, ohne Probleme.

Ja, klar ich bin natürlich auch Studentin.. xD

Aber ich finde halt die Dauer nicht so lange... deshalb würd ich da gar nicht so viel Stress machen xD

• Huch, auf einmal soviele Ideen!!!! :gut: Danke!!
    Die selbstwärmende Flaschenheizung find ich super! Prakiziere ich seit Jahren im Entenstall mit 5 Liter Kanistern, habe aber bedenken, das es im Vito nicht ausreicht (der ist ja doch dreimal so gross :???: )

Infrarot ist auch super, aber hier auch wieder mit Gas... Hab ich übrigens, als eingesessener Camper, noch nie was von gehört!! Muss ich gleich mal googlen!

Bei dem "abdichten" mit Mantel, Kennel und Wärmequelle hab ich Angst vor Wärmestau, aber man könnte ja einen Ausweichweg ins "Kalte" gewährleisten...

Anbeissen tun die beiden zum Glück mittlerweile wirklich nichts mehr, aber einschneien lässt sich nur Smilla :D , Nepomuck liegt bei Temperaturen unter 7 Grad lieber drinnen auf seinem Sessel :verzweifelt:

• Ich will nicht fies klingen: aber mach dir doch keinen so nen Stress ;) Wenn die Hunde ne Wärmi und nen Mantel haben: was soll da passieren? Im schlimmsten Fall frieren sie mal ne halbe Stunde oder ihnen ist mal ne halbe Stunde zu warm ;)
    Ich glaube nicht dass es plötzlich Wärmestau gibt und die Hunde nen Hitzschlag erleiden ;)

• Wärmflaschen sind auch gut, nur dürfen die net zu heiß sein , mit kochendem oder 70-80 Grad warmen Wasser in so ner Warmpulle kann man auch Verbrennungen erleiden. Also immer genau überdenken was dein Hund am Besten bekommt.

Wenn es mit Heizmatte oä sein soll schau mal nach nachrüstbarer Sitzheizung (am besten Temperaturgesteuert regelbar) .. diegehn mit 12 Volt, ne 2. Batterie ins Aute rein damit genug Saft da ist und gegen Scharren und kratzen würd ich Fließen Drüber legen , die speichern die Wärme zusätzlich .

Aber normal tuns 2-3 Decken reinkneulen und da machen auch Bullies es sich mollig bequem.

Grüße Boris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!