Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
4 Wochen alt, zu wenig Gewicht, wird das noch?
-
-
Danke nochmal für die guten Ratschläge. Bin grad auf Reisen und kann nur vom Handy schreiben. Daher bis auf weiteres kann ich nicht berichten. Bis nächste Woche!

-
16. November 2013 um 08:10
schau mal hier:
4 Wochen alt, zu wenig Gewicht, wird das noch? - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Du bist auf Reisen? Ich hoffe, die Kleine ist daheim bei der Familie geblieben :)
Toi toi toi mit ihr.
-
@ AngiePal
Hallo
Da brauchst du keine bedenken haben , das wird schon . Den was soll ein Züchter machen wenn die Mutterhündin keine oder zu wenig Milch hat und auch keine Amme zur Verfügung steht ?
Ich habe , da es mir beim ersten Wurf der Rottweiler auch so erging , den ganzen Wurf anfangs mit der Flasche aufgezogen . Alle 2 - 3 Stunden Flasche geben , das war nicht ohne damals .Was aber in deinem Fall nicht mehr nötig ist , da der Welpe sicher schon frisst . In diesem Alter haben die Hunde bei mir Welpen Nährmilch bekommen , teilweise nur zum Trinken da sie auch Wasser zur Verfügung hatten und als Nahrung gab es Kindergrieß mit Bienenhonig und da kam faschiertes Rindfleisch dazu . Es gab auch hochwertiges Trockenfutter das leicht angeweicht/eingeweicht ( Nährmilch ) wurde . Ab der 6 - 7 Woche wurde die Nährmilch abgesetzt .
Das einzige Problem was ich in diesem Alter sehe , das es dem Hund zu kalt ist . Meine hatten bis zur 6 Woche eine Heizlampe als zusätzliche Wärmequelle in der Wohnung . Den auch meine Hündin ging damals nicht gern rein weil sie nur belagert wurde ...´sie keine Milch hatte ... die jungen aber trotzdem saugen wollte und in dem Alter haben sie schon sehr spitze Zähnchen .
Wie gesagt es ist machbar und der Hund holt alles sehr rasch auf .
LG . Josef
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!