Nagen, Nagen...und Autofahren !
-
sissi68 -
14. November 2013 um 10:51
-
-
Wenn ich hier schon mal 3 Goldie Besitzer habe... bitte eine Frage:
Unsere ist ja heute 9 Wochen... und eigentlich ein richtiger Schatz. Bis auf das andauernde Nagen und Beissen, aber ich denke das ist normal ? Tut mir leid, meine Westies, das ist schon 11 Jahre her und ich glaube der Mensch verdrängt unangenehme Zeitabschnitte ;-)
Also Vorhänge Couch, Kleidung, das volle Programm.. und wenn sie überdreht ist, geht sie an meine Hosenbeine und dann werde ich schon mal richtig energisch. Aber ich denke alles normal ?
Körbchen hat sie noch keins geschreddert. Allerdings lass ich ihr das auch nicht durchgehen.
Wann seit ihr das erste Mal Gassi gegangen ? Wie gesagt, ich kann hier ein paar Meter gehen, aber für ausgedehnte Spaziergänge ( und die kann ich ja erst später machen) muß ich ca 800 Meter fahren.
Da wir hier eine Hundesiedlung sind: Das macht hier jeder

Allerdings.. der Hund der Nachbarin führt sein Frauchen Gassi und das soll sie sich ja nicht abgucken.
Ich überlege mir nun, was zu tun: Wirklich eine 400 Euro Box fürn Anfang (kann ich mir nach dem Welpenkauf nicht leisten) oder doch einen Gurt und Schondecke fürs Auto ?
Hmmm......
Liebe Grüße
Sissi
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Nagen, Nagen...und Autofahren ! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
vom anschnallen würde ich abraten, gerade am Anfang, weil er sich
dann ja schon manchmal übergeben kann, eine box wäre da hygienischer.
außerdem wäre die box dann sein rückzugsort, an den du ihn zuhause schon
gewöhnen kannst, und er so nicht so viel stress hat und gutes mit ihr verbindet.Es muss ja keine Box für 400 euro sein, du findest bei ebay klein-
anzeigen schon gut erhaltene gebraucht für wenig geld.liebe grüße, vivian
-
Zitat
Wenn ich hier schon mal 3 Goldie Besitzer habe... bitte eine Frage:
Unsere ist ja heute 9 Wochen... und eigentlich ein richtiger Schatz. Bis auf das andauernde Nagen und Beissen, aber ich denke das ist normal ? i
Ja, das Nagen und Beissen gehört auch zu Deinem Schatz.
Hast Du beim Züchter nicht gesehen, wie Welpen sind?Sie spielen mit ihren Geschwistern mit den Zähnen und zerpflücken alles.
Du solltest Deinem Welpen viel Gelegenheit bieten, mit anderen Welpen zu spielen und draußen die Natur zu erkunden - mit den Zähnen.
Im Spiel wird der Welpe fit für das Leben und wird sozialisiert.Auch die Beisshemmung lernt er am besten im Spiel mit anderen Hunden.
An der Leine würde ich immer nur wenige Minuten - vielleicht 2-3 mal die Woche - Gassi gehen.
Ich würde mit dem Welpen eher ins Grüne fahren und ihn dort ohne Leine flitzen lassen.
Erkunde mit ihm zusammen die Natur, lass ihn buddeln, über Baumstämme klettern usw.
Das stärkt eure Bindung.PS: Boxen kaufe ich immer gebraucht.
-
musst du doch wissen, wie du deinen Hund zukünftig transportieren möchtest

und was ins Auto passt und was du dir leisten kannststabile Autogeschirre sind teuer, würde ich mir nicht anschaffen, da Welpi ja eh rauswächst
alle normalen Geschirre im Fall der Fälle unsicheram sicherste ist eine Box, meine fahren allerdings mit Trenn- und Heckgitter im Kofferraum
ist halt immer die Frage, was man ausgeben will und was möglich ist
(und warum man für 800m das Auto braucht)
-
Zitat
musst du doch wissen, wie du deinen Hund zukünftig transportieren möchtest

und was ins Auto passt und was du dir leisten kannststabile Autogeschirre sind teuer, würde ich mir nicht anschaffen, da Welpi ja eh rauswächst
alle normalen Geschirre im Fall der Fälle unsicheram sicherste ist eine Box, meine fahren allerdings mit Trenn- und Heckgitter im Kofferraum
ist halt immer die Frage, was man ausgeben will und was möglich ist
(und warum man für 800m das Auto braucht)
800 Meter ohne Gehweg.. Landstraße mit einem Welpen und Autos mit 70-100 Stundenkilometer.. no go. Das geht mit einem erwachsenen Hund am Randstreifen der Bei Fuß geht.. aber nicht mit einem Welpen...
Ja... ich werde mir wohl Gedanken machen müssen. ;-) Danke für die vielen Tipps.
Leine ist eigentlich kein Problem.. außer, dass man testet, ob die essbar ist.. ;-)
Und ja.. natürlich habe ich die Welpen gesehen... und wie die spielen. Wie schon geschrieben, meine Hunde sind alle sehr alt geworden.. da weiß man nicht mehr alles ;-) zumal andere Rasse.
Lg
Sissi
-
-
Andere Welpen ist nicht einfach. Hier haben alle Hundeschulen Winterzeit mit Welpen. -.-
Aber ich bleib dran.
-
Also ich habe meinen kleinen ein Auto-Geschirr geholt und er lag dann immer auf der Rückbank auf seiner Decke.
Zu dem Gassi gehen, sind wir immer runter zu ner kleinen Wiese ....und immer mal kurz mit der Leine paar Meter gegangen zu einer Brücke...somit hat er gleich ne Brücke und Wasser kennengelernt.
Hat zwar 5 Tage gedauert bis er komplett über die kleine Brücke gegangen ist ,hat sich aber gelohnt.
Und als er das Wasser dann sah ,war er eh nicht mehr zu bremsen^^ Ach ja, die kleinen lieben das Wasser so
Und mit anderen Welpen spielen war bei uns auch recht gut, unser Tierarzt hat jede Woche Welpenstunden gegeben und unser Nachbar hat 2 Wochen nach mir auch nen Welpen bekommen somit statt dem auch nichts im Wege.
Ansonsten hab ich die kleinen für paar Stunden mal zum Hundesitter gebracht wo er mit anderen Hunden spielen konnte. -
Das ist natürlich optimal... :-)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!