Milztumor
-
-
Ach herrje,
jetzt habe ich viele Berichte über Milztumore und die Prognosen gelesen. Ich bin derzeit ebenfalls in einer Sch... Situation.
letzten Freitag (08.11.) verweigerte Jenny ihr Futter (12 Jahre TOPP FIT). Ok... Magenverstimmung... NEIN... Sie hat in den 9 Jahren die sie hier ist noch NIE etwas fressbares verweigert... Sie war schlapp, hatte kein Fieber, aber trotzdem ging ich davon aus, dass das irgendwas "gröberes" sein muss.
Ich entschied sofort in eine Klinik, nicht zum Haus und Hof TA zu fahren....
Jenny lief schwanzwedelnd mit rein...
Blut: naja
Sono: MILZTOMOR ca. 15 cm
Lunge geröntgt: FREI von Metas
Ich entschied mit aufgrund keiner sichtbaren Metas FÜR eine OP, außerdem war der Tumor noch nicht ruptiert.
Jenny blieb und wurde noch am Fr. Nachmittag operiert.
Anruf am Abend, Tumor ist vor der OP doch noch geplatzt. Sie hatte viel Blut verloren.
Die Nacht entschied, wie, bzw. ob es weitergeht.Jenny entschied sich, dass es weitergeht!
Am nächsten Morgen hat sie die Klinik bereits aufgemischt, hat erstmal ihren Kragen abmontiert und gefordert, dass sie nach Hause möchte.
Also habe ich meine frisch operierte Maus abgeholt und seit dem ist die Musterpatientin hier und erholt sich von den Strapazen. Heute hat sie den ersten Spaziergang einfordert.
Ein Ergebnis der Pathologie habe ich noch nicht.
Ich habe Angst davor...
Anderseits bin ich froh, rechtzeitig in die Klinik gefahren zu sein. Irgend eine Eingebung hatte ich wohl, dass ich gleich in die TK bin.
EGAL wie es jetzt weitergeht. Ich bin überzeugt, dass Jenny noch nicht gehen wollte... Ein paar Stunden später und wir hätten es in die ca. 1 Std. entfernte Klinik nicht mehr geschafft.
DANKE fürs lesen
Jennyhund
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Milztumor*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Mensch, das tut mir leid. Milztumore sind so tückisch, die können ohne große Anzeichen innerhalb kürzester Zeit wachsen. Oft ist es schon zu spät, wenn Symptome auftreten.
Ich spreche da aus Erfahrung, im März musste die Schäferhündin meiner Eltern deswegen eingeschläfert werden. Morgens war sie noch spazieren, am Nachmittag baute sie mehr und mehr ab, rang regelrecht nach Luft.
In der Tierklinik konnte ihr dann leider nicht mehr geholfen werden, der Tumor hatte die Größe eines Handballs und wäre in den nächsten 24 Stunden geplatzt. Eine OP hätte die Omi nicht mehr überstanden. Sie ist dann in den Armen meiner Mutter eingeschlafen.Aber soweit ist es ja bei Euch glücklicherweise nicht! Ich hoffe Deine Maus erholt sich wieder, die Entscheidung zur Klinik zu fahren war auf jedenfall die Richtige!
Würde mich über Rückmeldung freuen!

-
Hey,
Super, dass du sofort so intuitiv reagiert hast und in die Tierklinik gefahren bist.
ich würde nun mal abwarten, was bei der Histo rauskommt. Hatte dasselbe mit meinem Dobi, da wurde ein 5 cm-Tumor beim Routine-Ultraschall entdeckt, nachdem ebenfalls die Lunge frei von Metastasen war, wurde operiert und - tadaa - wir hatten Glück im Unglück, der Tumor war gutartig.
Das ganze ist nun 2 Jahre her und meinem Bub geht's gut.
Ich drück euch ebenfalls ganz fest die Daumen für ein Happy End, du kannst hier ja mal berichten, wenn die Ergebnisse kommen.
Wenn die Lunge frei war, ist das ja schonmal kein schlechtes Zeichen.Alles gute euch!
-
Danke für eure Antworten.
Von uns gibt es Neues zu berichten.
Der Tumor ist GUTARTIG
Es war wohl kein Tumor im klassischen Sinne, sondern nennt sich Regenerationsknoten. Das ist offensichtlich "wildes Fleisch" welches sich in der Milz gebildet hatte und das ist gewuchert und vor der OP geplatzt.
Ich bin so froh und erleichtert.
Muss das doch hier kundtun. Also bitte nicht die Hoffnung verlieren, wenn es heißt MILZTUMOR.
Meiner Maus geht es gut, die ca. 20cm Narbe unter dem Bauch verheilt prima.
LG
Jennyhund
-
:flehan:
:silvester_mrgreen: :ua_drinking:Hurra!
Alles wird (ist...) gut! LGr , mitfreu, m -
-
Das sind ja tolle Nachrichten!
Externer Inhalt www.world-of-smilies.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und freue mich mit Euch!
-
super, da freue ich mich auch mit euch! dann habt ihr euch mit in die glück-im-unglück-Fraktion eingeordnet.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!