Naht an Pfote nässt
-
-
Hallo Foris,
eine kurze Frage, weil ich gerade wirklich nicht klar komme und mich im Kreis drehe.
Arnold wurde letzten Monat an der Pfote operiert. Diese Naht konnte er - wie auch immer - öffnen, sodass die Pfote am 5.11. nochmal genäht werden musste.
Wir achten nun wirklich penibel darauf, dass er da nicht dran kommt. Er hat immer den Halskragen um, wenn wir auch nur mal kurz nicht hinsehen können (haben auch einen größeren genommen als vorher und einen Thornie bekommen (Danke Anna
) ).Seitens der TÄ hat er eine Schicht "normalen Verband", dann eine Schicht aus Watte und Verband, dann eine Schiene, damit er das Bein bzw. die Pfote nicht knicken kann und dann nochmal eine Schicht Verband. Darüber ziehe ich ihm hier noch einen Socken.
Jetzt sollte ich Arnold heute zu meiner TÄ bringen, weil sie per UV-Licht Luft an die Wunde lassen wollte.
Eben rief man mich an und hat "böse" gefragt, ob er durch Pfützen läuft, oder wieder an der Wunde war. Sie sähe gar nicht gut aus.

Er hat IMMER eine Tüte drum, wenn wir raus gehen (damit eben nichts nass wird), er hat wie gesagt immer den Kragen um, wenn wir nicht hinsehen. Er leckt auch nicht daran. Das würde ich spätestens merken, wenn ich mehrmals täglich an die Pfote fasse um zu prüfen, dass die Schiene richtig sitzt und ihm oben am Bein nicht einschneidet. Es war NIE nass?!
Meine Vermutung ist nun, dass es einfach unter den ganzen Schichten Verband nässt. Aber dafür kann doch ich nichts?! Warum war ich es jetzt? Ich achte nach dem letzten Mal wirklich richtig gründlich drauf und nehme ihn sogar schon mit ins Büro. In meinen Augen ignoriert er seine Pfote sogar. Er benutzt sie auch nicht und er hat sie ständig in der Luft.
Ich bin fast schon etwas sauer und frage mich, wie ihr das mit solchen Verbänden bzw. Nähten handhabt?! An der Luft trocknen lassen?!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Naht an Pfote nässt schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
mein Hund wurde nach einer Beisserei genäht und aus der Wunde kam ca 10 Tage lang Wundwasser.
Von daher liegst Du mit deiner Vermutung wohl richtig.
Die Frage ist ob der Verband so intensiv sein muss. Oder ob man nicht wenigstens zu Hause das ganze etwas luftiger
gestalten kann.Kommt natürlich auch auf die Stelle an.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!