• @geisi2

Die Schärfe, Schnitt und Helligkeit sind gut.
    Mich persönlich stört aber der unruhige Hintergrund und die Decke mit massenhaft Krümeln, das lenkt meinen Blick einfach zu sehr vom Motiv ab.

• Mmmh, ist mir zu... grau. Irgendwie wirkt alles gleichförmig, die Katze hebt sich nicht von HG ab und es gibt keine hellen Stellen im Bild.
    Aber ich bin mit s/w Aufnahmen auch eher mäkelig. Manchmal hat man das Gefühl, dass Bilder s/w sind, weil z.B. der Weissabgleich nicht passte oder so. Das ist hier so ein bisschen der Fall. Für mich sollte ein gutes s/w Bild mit Kontrasten und Schatten spielen - ist hier nicht der Fall.

Seschat
    mir gefällt der Ausschnitt nicht. Es ist nichts halbes und nichts
    Ganzes. Dafür ist dann meiner Meinung nach auch oben zu viel Raum.
    ISO sieht man halt leider auch, die Spiegelung in den Augen finde ich auch zu krass.
    Allerdings Haltung der Katze gefällt mir sehr gut, auch die Position vom Fotografen :)

Tami, schööön. Einstellungen lassen sich bei Lightroom oder per Rechtsklick bei den Eigenschaften ablesen ;)

Hi danke AnnaAimee und Regula fürs Feedback ... war ja wie gesagt mein allererster Versuch mit SW ... irgendwie wollte ich das Bild hochkant aber mit dem selben Seitenverhältnis war da halt eben viel Platz oben, daher hab ichs nochmal ein bisschen anders geschnitten probiert ... was sagt ihr dazu? Die Spiegelungen hab ich auch reduziert ... obwohl mir hier im Forum immer geraten wurde jaaa nichts an den Augen und den Spiegelungen zu tun... daher hatte ichs beim ersten Versuch auch nicht verändert

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Amun IMG_4478 by Seschat, on Flickr

• @geisi2

Die Schärfe, Schnitt und Helligkeit sind gut.
    Mich persönlich stört aber der unruhige Hintergrund und die Decke mit massenhaft Krümeln, das lenkt meinen Blick einfach zu sehr vom Motiv ab.

Danke fürs Feedback.
    Das sind keine Krümel sondern Holzspäne :-)

• Mich stört auch der unruhige Hintergrund und ich hätte ein wenig weiter geschnitten.
    Die Späne finde ich gar nicht so schlimm, es wird ja gerade auf irgendwas rumgekaut

Ich reih mich auch mal ein:
    - 200mm
    - f/2,8
    - ISO 500
    - 1/1250

Externer Inhalt farm9.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

9/52 Barney by paraleptomys, on Flickr

• Wie findet ihr das Bild?

Externer Inhalt up.picr.de

ISO-Wert: 720
    Blende: f/5.3
    Belichtungszeit: 1/499sec
    Brennweite: 480/10
    Weissabgleich: 0
    Darf ich fragen, was ihr an diesen Werten seht?

• @Seschat die Augen gefallen mir jetzt super!
    Der Ausschnitt gefällt mir immer noch nicht :ops:
    Ich fand Hicformat nicht schlimm, es war halt nichts Halbes und nichts ganzes. Ich würde weniger von der Katze und weniger leeren Hintergrund (beim ersten). Sonst sieht es aus, als hättest du ausversehen die Beine abgeschnitten (nach meinem Empfinden).

svenja, sooo schön!

@StarryEyed irgendwas stimmt da mit den Farben glaube ich nicht. Und schön wäre es, wenn es richtig gedreht wäre.
    edit: Hast du evtl. Den Kontrast hochgezogen? oder so was die Richtung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!