Fotofeedback
-
-
Hi,
hier mal ein Foto von gestern, Sonnenblumen und Sonnenuntergang. Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie gefällt es mir nicht, was ich da mit PS gebastelt habe. Liegt das an mir und meinem Geschmack, an dem für mich etwas langweiligen Motiv oder an den technischen Details oder an meinem ollen Lapi...?
Bin gerade mein WW am austesten (C16-35mm L f4), hier habe ich beim ersten rangezoomt und einmal ausgereizt - für Kritik und Anregungen wäre ich dankbar.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Was genau gefällt dir persönlich nicht? Mir wäre einfach der Vordergrund etwas zu dunkel,somit fällt das Auge vor allem auf den Himmel. Da wäre vielleicht einfach ein Verlaufsfilter das beste, oder du machst 2 -3 Fotos (logischer Weise auf Stativ, sodass es zu 100% der selbe Bildausschnitt ist) und fügst sie selbst zusammen sodass die Belichtung in jedem Bildteil passt. So mache ich es immer! Auch wenn ich verlaufsfiter besitze..
Was hast du denn am Himmel gemacht? Sättigung oder was anderes? Benutze meistens eher die Verlaufsumsetzung anstatt die Sättigung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fotofeedback*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde auch versuchen, den VG heller zu machen. Wenn du in Raw fotografiert hast, lässt sich da ja noch was rausholen, denke ich... Ansonsten hättest du noch versuchen können, den VG anzublitzen, aber ich persönlich mag den Effekt nicht so gerne.
-
ich hätte eher fotografiert mit mehr Gegenlicht. Hier sind die Blumen ja schon im Schatten
-
Was genau gefällt dir persönlich nicht? Mir wäre einfach der Vordergrund etwas zu dunkel,somit fällt das Auge vor allem auf den Himmel. Da wäre vielleicht einfach ein Verlaufsfilter das beste, oder du machst 2 -3 Fotos (logischer Weise auf Stativ, sodass es zu 100% der selbe Bildausschnitt ist) und fügst sie selbst zusammen sodass die Belichtung in jedem Bildteil passt. So mache ich es immer! Auch wenn ich verlaufsfiter besitze..
Was hast du denn am Himmel gemacht? Sättigung oder was anderes? Benutze meistens eher die Verlaufsumsetzung anstatt die Sättigung.
Verlaufsfilter habe ich noch nicht benutzt, aber ich werde das mal testen. Ich habe in meinem alten PS ein wenig mit der Gradationskurve gespielt, bis ich es passend fand. Ich muss mich da noch einlesen und lernen, ich weiss da manchmal garnicht, was ich mache und gehe nur nach der Optik
. Ja, dass die SBlumen zu dunkel sind, dass passt, ich werde da mal testen. Vielen lieben Dank!
Ich würde auch versuchen, den VG heller zu machen. Wenn du in Raw fotografiert hast, lässt sich da ja noch was rausholen, denke ich... Ansonsten hättest du noch versuchen können, den VG anzublitzen, aber ich persönlich mag den Effekt nicht so gerne.
Ja, mittlerweile bin in Raw unterwegs
. Die 6d hat ja keinen integrierten Blitz und ich finde den Effekt auch nicht so schön - Danke Dir auch.
ich hätte eher fotografiert mit mehr Gegenlicht. Hier sind die Blumen ja schon im Schatten
Hm, ich guck mal, ich habe noch frühere. Die Sonne stand schon so tief und das Feld tauchte auf einmal auf, ich kannte es nicht. Danke Dir.
-
ich hätte gerne auch eure Meinung - allerdings zur Bearbeitung, daher ein vorher-nachher
Externer Inhalt c8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.der Ordnung halber natürlich die EXIFS
ISO 800, f/2,8, 1/250sek -
-
Ich mag das erste lieber - allerdings sind beide recht pastellig, das ist sicherlich Geschmackssache.
Das zweite ist mir zu rosalastig... -
allerdings sind beide recht pastellig
kommt daher, da es zum Sonnenaufgang war, also früh morgens im Gegenlicht mit aufsteigendem Nebel im HIntergrund
das 1. kam so (nur nicht so eng beschnitten) aus der Kameraich mag die morgendliche weiche Stimmung gerne und wollte daher keine starken Kontraste reinhauen im Nachhinein
-
Ich finde es toll! Beim rechten hast du links vor dem Hund allerdings wie so ein Dreieck drin- deutlich extremer als im
Original. Das kontrastiert etwas die sonstige Weichheit des Bildes, find ich -
Ich finde es toll! Beim rechten hast du links vor dem Hund allerdings wie so ein Dreieck drin- deutlich extremer als im
Original. Das kontrastiert etwas die sonstige Weichheit des Bildes, find ich*kicher* stimmt, erkennt man in so klein nicht wirklich
das "Dreieck" ist meine kleine Fotoecke, mein Wasserzeichen
sieht man schlecht, weil ich die Bilder so verkleinert hab
https://flic.kr/p/KYir7H da erkennt man sie auch -
Haha, ja, ich guck hier nur auf dem Handy! Es sieht von hier deutlich spitz zulaufendender aus! Wenn ich das so sehe, will ich auch Photoshop. Aber ich weiß nicht, ob es sich lohnt. Ich zeig gleich auch mal was.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!