• Wie immer in diesem Thread freuen wir uns über die Exifs :D

Aber so gefällt es mir. Das Bokeh ist schön, die Augen leuchten schön und das leicht verschwommene im Vordergrund hat auch was :) Wobei ich überlege, ob mir nicht irgendwie noch so das gewisse Etwas fehlt. Ich kann aber nicht sagen, was ich anders machen würde, um das zu erreichen...

Geht das? Link

jap klapt! ... Finde das Foto sehr schön, kann es sein dass es etwas gar hell ist? selbst auf meinem dunklen Bildschirm kommt es mir zu hell vor.
    Das komische (unruhige) Bokeh ist wohl der Struktur der Baumrinde zu verdanken, ob man da was machen kann weiß ich leider nicht ... aber wirklich ein klasse Bild mit den beiden

@Kathy sehr schönes Bild, irgendwie kommt mir der Blick nur sehr traurig vor

• Das Problem kenn ich, ich hab einen Bildschirm der ist zu dunkel und hat eher satte Farben und einen der ist zu hell und eher blass zum Glück zieht nächstes Monat ein gscheider ein der wird dann auch kalibriert und dann sollte ich tendenziell passende Bilder erstellen können (klar ist es dann bei jedem Bildschirm dennoch anders aber zumindest wurden die Einstellungen mal unter standartisierten Bedingungen gemacht)

Das Posing-Problem kenn ich auch nur zu gut. Lio setzt meist eine super gelangweilte Miene auf wenn er posen soll vorallem wenn er es im Sitz machen darf. Da rollt er seine Ohren auch so nach hinten weg und zieht die Leftzen runter ... echt fies von ihm ... dabei kann er so hübsch dreinschauen

• @Seschat
    Ich mag das Foto, finde das Halsband auch gar nicht so schlimm.
    Hab selber ne Jagdsau zu Hause und habe das erste Jahr nur Bilder mit Halsband gemacht und auch jetzt fotografiere ich ihn nur an bekannten Orten "nackig" :D
    Ich hab an dem Bild auch gar nicht viel auszusetzen, ich mag diesen seitlichen Blick total gerne. Den winzigen hellen Punkt links über seinem Kopf hätte ich glaub ich gestempelt.

@tinkatrulla
    Ich mag das Bild gerne, aber der Wow-Effekt fehlt hier irgendwie.
    Mag daran liegen, dass Pferd und Hund so wenig miteinander interagieren.
    Mir ist das ganze auch ein wenig zu hell, obwohl es korrekt belichtet ist.

@Kathy
    Sehr schönes Bild, mir gefällt der Ausdruck des Hundes sehr und das Licht ist schön sanft.
    Ich überlege schon die ganze Zeit, ob es mir besser gefallen würde, wenn links anstelle rechts etwas mehr Platz wäre, aber das müsste man sehen.

- Canon EOS 60D + Canon 200mm f/2,8 II USM
    - ISO 200
    - 1/400
    - f/2,8

Externer Inhalt c1.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

IMG_0808_brcv by paraleptomys, auf Flickr

• Ich hab auch ein Bild...

Irgendwie ist das Bokeh komisch.

Externer Inhalt www.tinkas-viechereien.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Canon 60D, 70-200mm 4L, F/4, 1/250, ISO200

Wow das Bild ist ja mal der Hammer!!!

Das Bokeh ist jetzt nicht soooo der Hit, das ist aber reine Geschmackssache, aber die Idee und die Motive sind genial.
    Alleine sie schon so zu plazieren, dass sie auch stehenbleiben finde ich schon eine Schwierigkeit an sich.

Tolle Idee!!!

• Danke der Punkt ist mir gar nicht aufgefallen ... und jetzt stört er mich auch *g*

Dein Bild vom Beagelchen gefällt mir sehr gut, tolle Location und der super aufmerksame Blick. Das einzige was hier ein bissl meinen Blick ablenkt ist das grüne Ding auf seiner Pfote und vielleicht die 3 Halme hinter den Vorderpfoten (aber das is schon jammern über Kleinigkeiten). Fazit: tolles Bild gefällt mir sehr!

• Wow das Bild ist ja mal der Hammer!!!
    Das Bokeh ist jetzt nicht soooo der Hit, das ist aber reine Geschmackssache, aber die Idee und die Motive sind genial.
    Alleine sie schon so zu plazieren, dass sie auch stehenbleiben finde ich schon eine Schwierigkeit an sich.

Tolle Idee!!!

Anscheinend habe ich nen Knick in der Optik, aber ich finde es rauscht ziemlich für ISO 200 und wenn ich den Link anklicke und es in wirklich groß anschaue ist es auch nicht ganz scharf. Macht das Motiv nicht schlechter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!