Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Hallo ihr Lieben,

unsere Stallbesitzerin hat uns ans Herz gelegt, doch gegen das West-Nil Virus zu impfen, da es in Sachsen-Anhalt sich ja ausbreitet und unserer Tierärztin ein paar Fälle aus der Leipziger Tierklinik bekannt sind.

Es ist ziemlich teuer allerdings(was ist beim Pferd nicht teuer? :pfeif:) und ich bin echt unentschlossen, weil die Erkrankung wohl scheinbar trotz Impfung ausbrechen kann.

https://tierseucheninfo.niedersachsen.de/anzeigepflicht…eber-21711.html

https://www.openagrar.de/servlets/MCRFi…_2018-10-22.pdf

• Wenn ich in einem Gebiet ( Bundesland) wohnen würde in dem es vorhanden ist, würde ich unsere Pferde impfen. Es heißt doch bei Impfungen immer, wenn die Krankheit trotz impfung ausbricht ist der Verlauf nicht so schlimm.

Wenn du dir , verständlicher Weise, unsicher bist, sprech doch mal mit deiner Tierärztin was sie dazu meint.

Wie teuer ist die Impfung ?

LG

Sacco

• 90€ pro Impfung und wenn ich es richtig verstanden habe, wird 2x geimpft. Da bin ich aber nicht sicher.

Ja, ich gehe auch eher dahin, ihn zu impfen.

• Ahhh, haben wir einen Fehler gemacht? Hier kann ich das hoffentlich schreiben.

Wir haben gerade nach einem Noriker Jährling informiert. Meine Freu din meinte noch " Ja, könnt ihr machen, aber ist schwierig." Mein Mann meint " Ach Gott, was soll schief gehen. Das kann doch auch in den Beritt gehen".

Wir haben unseren Shetty-Mix Hengst auch erzogen bekommen. Unser Hufschmied sieht auch keine großen Probleme.

Aber ich bin hin und her gerissen. Ja, wir haben unseren Hengst super erzogen bekommen und ich habe auch schon , vor Jahren, Pferde eingeritten. Aber trotzdem habe ich echt bammel. Eine Freundin meinte das es echt schwierig werden wird.

LG
    Sacco

• Und jetzt habt ihr Sorge dem Jüngling nicht Herr zu werden, ein reiten und co? =)

Ja, so ungefähr. Ich bin in solchen Sachen immer Unsicher weil ich mir so etwas nicht zutraue. Auf der anderen Seite sagt mein Mann, wenn es nicht klappen sollte kann er noch in den Beritt. Aber so wissen wir wie er aufgewachsen ist und eingeritten wurde ect.

Der ist noch nicht gekauft. Aber wir überlegen ernsthaft Ihn zu kaufen.

LG
    Sacco

Habt ihr ihn euch mal angeschaut? Ihr hattet doch schon länger überlegt, noch ein Pferd zu kaufen! Wie kommt ihr zum Noriker?

Nee, wir haben ihn uns noch nicht angeschaur. Ja, wir überlegen schon länger uns ein Pferd zu kaufen. Auf den Noriker sind wir auch schon vor Jahren gekommen weil mein Mann lieber ein leichtes Kaltblut/schweres Warmblut möchte und ich ein Warmblut. Da wäre es ein Kompromiss.

Ich bin mir nur unsicher, weil ich es mir eigentlich nicht zutraue, einen Jährling zu nehmen. Auf der anderen Seite habe ich schon Pferde, zum Teil, eingeritten und auch so geritten das es für Anfänger tauglich war. Und unsere Ponyhengst haben wir auch erzogen bekommen. Der kannte am anfang gar nichts, ist gestiegen, hat gebissen usw. Und mittlerweile ist er so lammfromm.

Eine Freundin meinte, ja das war ja auch nur ein Shetty.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!