Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Bonadea,der Filzsattel ist ein gut polszerndes Pad aus Filz :)
Ohne Steigbügel und so.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich bin den ganzen Winter über mit einem Fellsattel von Christ geritten. Wir haben zwei verschiedene, einen mit dicken Polstern vorne vor dem Bein, einen ohne. Ist im Grunde eine Satteldecke mit einem Lammfell drüber, aber halt mit Gurt, damit es nicht rutscht. Macht besseren Halt als „nackig“ auf dem Pferd zu sitzen, aber ist natürlich trotzdem viel dichter am Pferd (und viel wackeliger
) also ohne - ich mag das :) -
Pony und Reitbeteiligung haben ihren Orientierungsritt und den Geschicklichkeitsparcours geschafft.
Und wie ich gesagt habe, wars Pony super lieb, einzig das Nudeltor war ihr zu gruselig aber ich denk eher sie hat es als zu eng zum durchgehen eingeschätzt. Gestern, mit etwas Hilfe, wars dann doch nicht mehr schlimm. Vorher gings etwas planschen zum abkühlen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Freitag Abend bin ich mit einer vom Orgateam die Strecke mit Kutsche abgefahren und wir haben alles markiert, Aufgaben hingehängt usw. So die erste Stunde war stehen und warten noch ok, später maulte die Kleine dann doch etwas.
Anhalten klappt super aber eben länger warten ist vorm Wagen noch nicht ganz ihrs. Wird aber noch, gewiss. Auf jeden Fall sind wir toll durch die Abenddämmerung getrabt und galoppiert, oft dem Sonnenuntergang entgegen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich lass euch auch mal ein Fahrvideo da (zwei verschiedene Gespanne) - Heute waren alle Pferde total brav, sogar unser "Problemkind", das Pony. Das Pony meint nämlich, dass man, wenn man seinen Willen nicht bekommt, einfach steigen kann
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Nächste Woche wollen wir dann, wenn alle so brav bleiben, erstmal vierspännig fahren

-
Ui steigen vorm Wagen ist nicht witzig.
Ich guck mal morgen auf Arbeit, da hab ich Netz.
Freu mich schon drauf und berichte mal von vierspännig, da hab ich mich nie ran getraut, zuviele Leinen.. 
Wenn wir Pech haben hab ich uns in was tolles rein manövriert.
Samstag, zugucken beim Geschicklichkeitsparcours.. Schnak hier, Schnak da.. Oh der Wagen.. Jau der ist cool.. Mmhh.. Turnier im September und zwei kleine Mädels sollen Spenden sammeln und mit Wagen wäre doch Highlight. Oh ja grundsätzlich kein Problem.. Äh ja.. Ich hab heute mal so drüber nachgedacht und Pony kennt so riesen Trubel nicht und Lautsprecher und überhaupt und.. Wah. Ich hoff mein Einwand, dass die Pferde auf dem Abreiteplatz uns arg gruselig finden würden, ist meine Rettung. 
-
-
Doppelt, blödes Netz..
-
Ui steigen vorm Wagen ist nicht witzig.
Ich guck mal morgen auf Arbeit, da hab ich Netz.
Freu mich schon drauf und berichte mal von vierspännig, da hab ich mich nie ran getraut, zuviele Leinen.. 
Ja, ist echt nicht witzig, vorallem, wenn er das vorm Einbiegen in die Bundesstraße bringt

Wir haben ja gehofft, dass die Zähne Schuld sind, aber leider hat sich da auch nach dem Zahnarztbesuch nichts geändert - Er würd immer wieder gern steigen. Wenn das nicht besser wird, wird das Pony auch verkauft, ich mein ich verstehs, weils einfach gefährlich ist, aber er ist halt mein Liebling

Mein Chef ist ja echt ein Fahr-Fanatiker, Traditionsfahrer und er hatte ja schon viele Pferde, mit denen er wirklich so ziemlich alle Anspannungsarten durchhat - Von den "klassischen" 1-5 spännigen Anspannungen über Random, Tandem und Einhorn hat er alles schon probiert.
Vom Vier- und Fünfspänner mach ich dann aber auf jeden Fall Bilder!
-
SpaceOddity Und wenn du ihn übernimmst?
-
SpaceOddity Und wenn du ihn übernimmst?
Ehrlichgesagt könnt ich mir das nicht leisten. Also den Unterhalt vielleicht schon irgendwie, aber nicht den Kaufpreis - Ist halt doch ein KWPN mit guter Abstimmung im besten Alter, keinerlei gesundheitlichen Baustellen und - bis auf das kürzlich aufgetretene Steigen - hat er keine Unarten und ein stabiles Nervenkostüm. (Ja, ich habs mir schon überlegt
)Aber mein Chef hängt sehr an seinen Pferden, also wenn das Pony verkauft wird, dann nicht an den nächstbesten und nicht so schnell wie möglich, der darf ruhig ein paar Wochen/Monate "unnötiger Fresser" sein.
EDIT: Man sieht das Pony am Video übrigens am ersten Teil rechts
-
Wer weiß, was die Zeit bringt, aber verstehe ich auch total.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!