Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Danke euch.
Die Stelle versuchte sie deutlich zu meiden, könnte jetzt aber auch dran liegen, dass ich skeptisch oben drauf saß

Sind wir mal da lang ist sie häufig gestolpert.
Eisen trägt sie zwar keine, aber sie ist insgesamt nicht sonderlich gut bemuskelt, da sie viele Jahre in der Zucht war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich trab mit Payka ja zb. auch Asphaltstrecken
Ich auch - ohne Bedenken.
Auch hier gilt: Mit Eisen staucht das bzw. überträgt die Schockwellen stärker in die Gelenke.
Ich weiß nicht ob es daran liegt das sein Vorbesi ihn ohne wenn und aber und ohne warm machen usw. gib ihn im Gelände gegeben hat.
Mit Eisen fühlen Pferde auch weniger. Das darf man dabei nicht vergessen. Die laufen da eben bereitwilliger über schwierige Böden. Gesund ist das dennoch nicht unbedingt.
Und Pferde hören auch auf zu "reden", wenn ihnen keiner zuhört. Das dauert dann lange, bis sie es wieder versuchen. Gut möglich, dass Euer Pferd diese Erfahrung früher gemacht hat. Gut, dass Ihr ihm zuhört.
Eisen trägt sie zwar keine, aber sie ist insgesamt nicht sonderlich gut bemuskelt, da sie viele Jahre in der Zucht war.
Dann dürfte sie eh auf dem Platz genug mit ihrem Gleichgewicht zu tun haben. Ich würde in diesem Fall maximal ganze Bahn außenrum tingeln im Schritt mit wenig Trab.
Ich hab aber auch kein Problem damit, mal 45 Minuten Schritt zu reiten. Mit Seitengängen und Co. kann man sich gut beschäftigen und baut Muskeln auf.
-
Ich weiß nicht ob es daran liegt das sein Vorbesi ihn ohne wenn und aber und ohne warm machen usw. gib ihn im Gelände gegeben hat.
Mit Eisen fühlen Pferde auch weniger. Das darf man dabei nicht vergessen. Die laufen da eben bereitwilliger über schwierige Böden. Gesund ist das dennoch nicht unbedingt.
Die Eisen hat er erst bei uns vor 2 Jahren bekommen. Nach dem vorne die Hufknorpelverknöcherung festgestellt wurde. Vorher war er komplett Barhuf und brauchte keine Eisen. Also man hat jedenfalls nichts gemerkt.
Und Pferde hören auch auf zu "reden", wenn ihnen keiner zuhört. Das dauert dann lange, bis sie es wieder versuchen. Gut möglich, dass Euer Pferd diese Erfahrung früher gemacht hat. Gut, dass Ihr ihm zuhört.
Ich denke auch das es daran liegt.
Als der Vorbesi nochmal auf dem Hof von uns war um ihn auszuräumen standen wir auch auf der Weide. Sind wir dabei kommt er normalerweise an.
Aber in dem Fall ist er in die aller letzte Ecke und hat uns nicht mit dem Arsch angeschaut.
Alle Nachbarn meinten ob ich verrückt bin mich auf ihn drauf zu setzten. Er hat den Vorbesi recht oft Abgesetzt. So oft das die Nachbarn sogar schon Nummerntafeln zum bewerten für den Abflug hatten.
Nach dem mich ein paar Nachbarn ihn reiten sehen haben, meinten sie alle nur das sie ihn noch nie so super , toll, schön, glücklich und zufrieden laufen sehen haben.
Jetzt geht das ja leider nicht mehr.

LG
Sacco -
Die Nummerntafeln gefallen mir.
Cooler Oldi, dass er sich nicht alles hat gefallen lassen und schön für ihn, dass er nochmal erleben durfte, dass es auch angenehm mit Reiter sein kann. 
-
Nach dem mich ein paar Nachbarn ihn reiten sehen haben, meinten sie alle nur das sie ihn noch nie so super , toll, schön, glücklich und zufrieden laufen sehen haben.
Jetzt geht das ja leider nicht mehr.

Freud und Leid liegen so nah beieinander.
Aber es ist wunderbar, dass er noch lernen konnte, dass es auch anders geht beim Reiten. Und nun bei Euch seinen Lebensabend verbringen darf.
-
-
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Nachdem ich mir beim Sturtz vom Pferd das Schluesselbein so bloed gebrochen hatte, dass es operativ versorgt werden musste, geht es jetzt wieder bergauf.
Ein Besuch bei der Stutenherde, die auf hunderten acres hinter der Ranch lebt. (Kiger Mustangs und Lusitanos)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorwitznasen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Big baby Cruz, Hahn im Korb
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weiter geht's ...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Déjà Vu ❤️
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wirklich eine Schönheit deine Maus.
Und die Stutenherde auch, soviel hübsche Damen.. Hach. Texas ich komme.. 
Alles wieder gut beim Schlüsselbein?

-
Wirklich eine Schönheit deine Maus.
Und die Stutenherde auch, soviel hübsche Damen.. Hach. Texas ich komme.. 
Alles wieder gut beim Schlüsselbein?

Das Schluesselbein war leider so kompliziert gebrochen (die Knochenfragmente waren extrem weit auseinander, das waere konservativ leider nicht verheilt ohne Einbussen in der Mobilitaet der Schulter) dass es mit Platten und Schrauben operativ versorgt werden musste. Aber es heilt ganz wunderbar, also alles gut. Es haette so viel schlimmer ausgehen koennen, eine Clavicle Fraktur ist zwar schmerzhaft aber mein Kopf und Ruecken snd ok- das ist alles was zaehlt.
Ja, ist schon ein besoneres Fleckchen Erde, diese Ranch. Vu's Besitzerin zuechtet Kiger Mustangs und Lusitanos, und die Aufzucht und Haltung erfolgt so natuerlich wie moeglich. Ihr Mann Eric ist zustaendig fuer die Ausbildung der Jungpferde, nach Prinzipien des natural und classical horsemanship Trainings. Vu und ich nehmen an seinem Programm teil, das geht ueber ein Jahr und da kann ich wirklich ganz viel lernen.
-
Oh nein!
Ich wünsche dir eine schnelle Besserung! Danke für die schönen Bilder!
Also, wer mal Gelegenheit haben sollte, Gut Hammerberg zum Extreme Trail zu besuchen (gibt es ja mittlerweile auch an einigen anderen Stellen): macht es! Ganz, ganz toll!
-
Na nu will ich mehr wissen.
Was ist dass und vielleicht hast du ja auch ein Bildchen zum auf dem Geschmack bringen? 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!