Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ja ich würd jederzeit hingehen. Wir wollten eigentlich dieses Jahr hin, aber die sind ja dermaßen ausgebucht. Haben jetzt ein Extreme Trail Wochenende im Herbst auf der 7p ranch gebucht. Ich hoffe der ist ähnlich angelegt. Hammerberg ist schon sehr cool...

• Ja ich würd jederzeit hingehen. Wir wollten eigentlich dieses Jahr hin, aber die sind ja dermaßen ausgebucht. Haben jetzt ein Extreme Trail Wochenende im Herbst auf der 7p ranch gebucht. Ich hoffe der ist ähnlich angelegt. Hammerberg ist schon sehr cool...

7p ist von und nochmal deutlich weiter. Also für uns. Denke, das ist super dort. Die Kerstin macht die Kurse.

• Ohh, ich kann auch endlich mal wieder was berichten: ich habe an Pfingsten die Hengstsammlung meiner ehemaligen Vermieterin besucht :D bzw. meine alte RB und die Fahrponys. Ein alter ehemaliger Deckhengst ist noch dazu gekommen und 2 Esel-Wallache. Und im Gegensatz zu meiner ehemaligen RB ist der neue Hengst wirklich ein absolutes Lämmchen, ich hab mich selten so wohl auf einem fremden Pferd in dieser Größe gefühlt. Er ist zwar etwas faul, aber im Alter darf man nach 10 min Reiten ruhig sagen, dass es nun genügt :D

(Eine kurze Erläuterung: die Reitpferde sind Kaltblüter und der Irre/meine ehemalige RB mit 23 Jahren noch immer sehr gut im Lack. Der Neue ist 19, hat aber reichlich schlechte und nicht mehr zu rettende Zähne, ernährt sich daher fast nur noch von Heucobs und hat wohl sogar schon reichlich zugelegt obwohl er noch mager ist).

Die Shettys sind wahnsinnig gewesen, wie immer :D ich glaube ruhig werden die nie mehr und es ist ein Glück, dass sie nie in Kinderhänden waren (sie hätten die Kinder verspeist).

Leider habe ich mich unsterblich in diese Esel verliebt und muss wohl langsam mein Umfeld darauf vorbereiten, dass wir einen Wohnort mit Eselbehausung brauchen. Irgendwie komme ich auch sehr gut mit den beiden (sehr zurückhaltenden) klar und würde sie am liebsten den ganzen Tag kraulen und sie zum Wandern mitschleppen. Ahhh!

Wenn ich ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm finde, bekommt ihr sogar Fotos :D

• Eselchen sind toll :herzen1: Unsere beiden sind auch total klasse und der Wallach ein ausgesprochener Kinder-/Schmuseesel :herzen1:

Unsere Kaltblutstute hat im Moment etwas Probleme, es scheint am Kreislauf zu liegen und Hitzebedingt zu sein - hier ist abartig heiss im Moment. Wie eigentlich immer raten und rätseln die ortsansässigen TÄ mehr oder weniger planlos rum und wissen nicht, was es ist. Sie geht, als wenn sie plötzlich an Ataxie leidet und beim Laufen Gleichgewichtsprobleme hätte... Hat wer von euch vlt. ne Idee, wie ich die Maus etwas unterstützen kann? Ich seh schon zu, dass sie sich mehrmals am Tag etwas auf dem Platz bewegt und nicht nur im Stall steht. Sie frisst normal und ausreichend, zum Trinken animier ich sie mehrfach täglich und so möglich kühl ich ihr die Beine. :ventilator: Heu steht ständig und ausreichend zur Verfügung. Gibts irgendwas an Kräutern oder so, was Sinn macht und unterstützend wirkt? Nächste Woche geht ein Paket auf die Reise zu mir, da wär noch Platz drin...

Freue mich über jede Idee..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!