Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ja eh man alle gleichzeitig, muss bei jedem einzeln der Trick super sitzen und auf kleines Signal funktionieren. Soweit war ich mit meiner Bande auch noch nicht. Es war gestern schon erstaunlich, dass Pony mir bei den Hunden nicht ständig zwischen pfuschte. :D Übe ich mit denen Fuß flitzt sie uns oft schon hinterher.. die Hunde kann ich anbinden abers Pony eben nicht.

Jorja hättest du eine Idee, was man noch üben könnte?

• Kopf schütteln auf Kommando fände ich ganz cool. :nicken: Ich kannte mal nen Pferd, den hat man gefragt "Bist du hässlich" und dann hat er den Kopf geschüttelt :headbash: Aber das natürlich auftrainiert auf Fingerzeig.

Nur werdet ihr nie Oskar und Blondi gleichzeit mit Twist sehen können |) Oskar nehme ich nicht mit auf dem Hof drauf wegen der Herdenschutzhunde, die da aktiv sind. Und im Gelände lass ich sie nicht los damit ich sie nicht verliere :pfeif:

• Ja gerne. :D Ich habe auch nicht immer Zeit und die Halle für mich. :hust: Ich war jetzt oft nur durch Termine oft sehr spät da, wenn alle weg waren, da gings dann. Wollen wir sagen bis Mitte April?

• Ich meine er hat zwischen 5-6 wäre ideal gesagt :ka:

Kenn ich auch so, allerdings nur für Freizeitpferde. Wenn Pferde z.B im Distanzsport gehen, sollen sie eher bei der 5 liegen.

Allerdings muss ich auch ganz ehrlich sagen, dass ich diese Bewertung total fürn ***** finde. Ich hatte die Waage bei meiner schon zwei Mal da.
    Erstes Mal: Pferd vorher ein halbes Jahr komplett gestanden aufgrund von Verletzung, daher null Muskeln und doch bissi Speck; Bewertung 5,6
    zweites Mal: Pferdi trainiert (noch nicht ganz perfekt, aber um Weeeeelten besser als beim ersten Mal), genau gleiches Gewicht wie beim ersten Mal; Bewertung 5,7

Finde den Fehler :ugly:
    Auf Nachfrage bekam ich dann nur die Antwort, dass das schon so passt und das das ja nach Abtasten eingeschätzt wird. Von daher. Verlass dich aufs Gewicht und dein Gefühl ;) Da biste besser mit Beraten :hust:

• Hihi. Dass dacht ich mir. Asterix war so lieb mir eins zu erstellen, ich bin zu dusselig dafür. :hust: Ponys irgendwelchen Blödsinn beibringen, kein Problem aber Avatare.. |) Dann orientieren wir uns mal gen Ostern und sind gespannt, was bei raus kommt. :applaus:

Ps Winki/Fullani/Senta bei den Trickhunden kommt jetzt "etwas (Ball/Würfel etc) mit der Schnute bewegen / rollen" , dass ist doch auch absolut pferdetauglich. =)

• Nachdem wir heute mal wieder die Bundeswehr bei Übungen bestaunen konnten, mal ein Video aus dem Winter.
    Dadurch das der Truppenübungsplatz Luftlinie vom Stall nur knapp 100m entfernt beginnt, bekommt sie viel mit und ist da jetzt echt abgehärtet :herzen1:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rumgebrülle, Maschinengewehrgeballer, Leuchtpistolen, fahrende Panzer, Panzerschüsse waren heute alles dabei :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!