Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Geklärt war alles. Wir wollten uns nur nochmal treffen um die Weidesituation im Hellen zu klären.
Sonst wäre ich zum Stichtag einfach angefangen.
Die Nachricht der Pferdebesitzerin war auch recht patzig. So im Sinne: ich will ja keinen, der nur stumm das Pferd macht -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Bist du die RB ? Ich kann die Situation irgendwie nicht recht einschätzen.
Also wenn ich die RB wäre und der Tag X ist in 14 Tagen, würde ich wahrscheinlich noch mal ein paar Tage vorher anfragen ob es bei dem Tag bleibt. Wenn zwischendurch noch ein Termin geplant ist würde ich den direkt klar machen.
Wäre ich Pferdebesitzerin würde ich es seltsam finden wenn die RB so gar keine Fragen zwischendrin, also wenn man sich nicht regelmäßig sieht, hat. Oder sich zwischendurch so gar nicht meldet bzw. mal den Kontakt sucht.
-
Da hätte ich zwischendrin mal eine nette Mail geschrieben, dass es hoffentlich allen gut geht, ich mich auf die RB freue und gerne den Termin für die Weidebesichtigung im Hellen schon frühzeitig ausmachen würde.
So mittendrin, nach einer Woche etwa. Signalisiert Interesse, belästigt nicht und ist sogar hilfreich
-
Ja, ich bin die RB. Und ich bin, genau wie die Besitzerin, im Urlaub. Mein Plan war, die Pferdebesitzerin nochmal zu kontaktieren und den Termin zu bestätigen, wenn sie wieder da ist. Wir hatten mehrere Probereittermine bereits gehabt.
Ich bin auch in der WhatsApp Gruppe, mit der 2.RB, da wurde noch gar nichts geschrieben.Mich irritiert halt, der Ablauf ist klar, die Rahmenbedingungen auch, dass ich RB antreten soll auch, was soll ich aus meinem Urlaub da schreiben?
-
Meinst du in die WA-Gruppe? Stell dich doch einfach kurz vor "Hallo ich bin..." und ein Bild von dir. Wenn dir danach ist.
-
-
Meinst du in die WA-Gruppe? Stell dich doch einfach kurz vor "Hallo ich bin..." und ein Bild von dir. Wenn dir danach ist.
Das hatte ich bei Aufnahme. Danach war halt nichts.
Ich kenne es eigentlich, dass man kurzes Feedback an den Besitzer gibt, im Sinne „ heute ausgeritten, zickt beim Angaloppieren, tolles Wetter, hatten Spaß.“
Nur war da ja noch nichts. Ich finde es halt irritierend (und etwas nervig), dass ich angepampt werde, weil ich im Urlaub jetzt keine WhatsApp verschicke. Ich hätte jetzt auch nichts zu schreiben gewusst?
-
Hmm, gut dann versteh ich deine Irritation. Versuch dir nicht den Kopf zu zerbrechen. Schreib doch einfach irgendwann "Bin wieder da aus dem Urlaub, freu mich auf..." oder so.
Vielleicht ist es gar nicht so gemeint. Und wegen dem kurzen Bericht, fang das doch einfach an.
-
Sobald ich ans Pferd komme, werde ich das auch so machen. Und wenn es nur für mich ist. Ich warte mal die Reaktion der Besitzerin ab.
-
Sehe ich auch so. Oder vielleicht mal eine freundliche Mitteilung zwischendurch, aber schon eher so ein paar Tage vorher, besonders falls es noch etwas zu besprechen gibt
-
Wenn wir einen Termin in zwei Wochen hätten, fänd ich es eher nervig, wenn du zwischendurch irgendwelche Botschaften aus deinem Urlaub schicken würdest.
Es ist doch alles geklärt, Termin, wann es weitergeht steht auch, alles gut.Ich bin aber auch jemand, der eher zielorientiert ist und ungern unnötig Zeit verschwendet mit irgendwelchen Tippereien. Ich habe auf jeden Fall keine Idee, was die Pferdebesitzerin von dir hätte hören wollen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!