Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
@pettersson Ein Hafi
@Winkehund
Ernsthaft? Sicherer Zaun, Unterstand, raus und n paar Monate warten?Das ist doch mega traurig.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@pettersson Ein Hafi
@Winkehund
Ernsthaft? Sicherer Zaun, Unterstand, raus und n paar Monate warten?Das ist doch mega traurig.
Kommt immer auf den Einzelfall an. Du kommst da mit dem Füttern in der Regel nicht hinterher, gerade bei den Vollblütern zum Beispiel und das ändert sich auch oft nur geringfügig.
-
Weil der Energieverbrauch zu hoch sein wird?
Aber das kann doch kein Argument sein :/ -
@blubbb ja, Fresslinger, haferschlinger, blondi
Ich kenne durchaus auch blüter im os, geht mit nem gewissen Futtermanagement durchaus. Decke halt uu notwendig
-
Weil der Energieverbrauch zu hoch sein wird?
Aber das kann doch kein Argument sein :/Es war tatsächlich nur EIN Beispiel.
Es gibt sie ja auch "noch", die ganz normalen Warmblüter.
Es wurde doch auf den letzten Seiten schon viel dazu geschrieben.
Den Spruch, ob es mit Offenstallhaltung und warten nicht plötzlich gut wäre, finde ich naiv.
-
-
Die kannst du teilweise nicht mal ausreichend auswildern, um es überhaupt zu versuchen.
Meine ist im Offenstall geboren und stets gehalten - und wie ich halt sagte: Modell Schäferhund. Nicht komisch aber halt mit Anforderungen.
Ich glaube eher, dass es schwierig wird so welche Pferde im Offenstall zu halten, wenn sie ihr Leben lang nichts anderes kennen gelernt haben und halt überfordert sind.
Was das Futter angeht: Klar geht das! Braucht halt einfach gutes Heu ad lib und die Möglichkeit an der Raufe stressfrei zu essen.
-
Mh, wo ist denn bei einer Offenstallhaltung genau der Mehrwert für das Pferd? Also was erhofft sich der Mensch davon?
-
Ist das ein Scherz?
Bewegung, frische Luft, soziale Kontakte. Oder kurz : artgerechte Pferdegaltung.Wie soll denn ein hochsensibler Warm oder Vollblüter normaler im Kopf werden, wenn er keinen Stress abbauen kann weil er nie so kann wie er will ?
-
Ich hab' meine beiden im Offenstall am Haus. Die haben eine Scheune zum unterstellen wenn das Wetter fies wird oder die Kojoten wieder zu laut sind und 4 verschiedene Futterplaetze. Die Flaeche ist groesstenteils unbewachsen (unsere Erde ist
), aber wir haben eine weitere Weide dran, wo tatsaechlich Gras waechst. Bei der Islaenderdame muss ich da sowieso aufpassen, von daher ist es von Vorteil, wenn die auf der unbewachsenen Flaeche steht. Bei meiner Arthrosedame ist der Offenstall das A und O, da sie in Bewegung bleibt aber eben ihrem Ermessen nach.
Nur das ganze sauber zu halten ist mega aufwendig. -
Ist das ein Scherz?
Bewegung, frische Luft, soziale Kontakte. Oder kurz : artgerechte Pferdegaltung.Wie soll denn ein hochsensibler Warm oder Vollblüter normaler im Kopf werden, wenn er keinen Stress abbauen kann weil er nie so kann wie er will ?
nein, kein Scherz, aber sind diese Dinge nur in einer Offenstallhaltung möglich?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!