Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Huch, entschuldigung, ich dachte Tipps wären doch gerne gesehen in einem Forum
Ob man da nun fragt oder nicht,w enn einem etwas auffällt, was eben fürs Tier unangenehm ist, sagt man das doch- würdest du, wenn hier jemand ein Bild mit Stachelwürger einstellt(natürlich ein überspitztes Bsp, ich will das nicht mit dem Fellsattel vergleichen), nicht sagen- hoppla weg mit dem Ding, auch wenn nicht nach Meinungen gefragt wurde?Es geht mir absilut nicht ums Klugscheißen...das ist nicht meine Art...ok doch das ist sogar mein Beruf
Aber es ist wirklich nicht meine Intention -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Fotos vom Pferd ohne alles und mir? Nö das verwechselt du mich. So etwas gibt es von mir nicht und wird es nie geben.
Zum Muskulären brauchst du nichts sagen dafür habe ich kompetente Tierärzte.
Und nein ich habe den gleichen Sattel und suchen kannste ganz ehrlich selber. Die Informationen habe ich in jedem Thema mal ungefähr 100 mal gepostet. Die Suchfunktiob kannst du denke icb genauso bedienen wie ich.
Aber danke dein Post zeigt, dass du weder weist wer ich nut welchem Pferd bin, noch Ahnung von diesem Sattel hast.
Und wieso sollte ich nicgt reiten? Ich fahre damit ganz gut...
Gesendet von meinem GT-I8190N mit Tapatalk
-
Mensch,w arum muss man immer so aggro und angepisst reagieren?
ja, sorry, ich hab auf ricka geklickt, die die Fotos vom Fellsattel gepostet hatte, hatte nicht gecheckt, dass DU, also jemand anderes mir danach geschrieben hatte
Dann schau ich nochmal, während du evtl einfach mal WOOOZZZAAA machst und drüber nachdenkst, dass dir nicht jeder direkt an den karren fahren will... -
Zitat
Huch, entschuldigung, ich dachte Tipps wären doch gerne gesehen in einem Forum
Ob man da nun fragt oder nicht,w enn einem etwas auffällt, was eben fürs Tier unangenehm ist, sagt man das doch- würdest du, wenn hier jemand ein Bild mit Stachelwürger einstellt(natürlich ein überspitztes Bsp, ich will das nicht mit dem Fellsattel vergleichen), nicht sagen- hoppla weg mit dem Ding, auch wenn nicht nach Meinungen gefragt wurde?Es geht mir absilut nicht ums Klugscheißen...das ist nicht meine Art...ok doch das ist sogar mein Beruf
Aber es ist wirklich nicht meine IntentionNein, so würde ich nicht reagieren, weil ich nicht denke, dass man die Leute damit ernsthaft erreicht, aber das ist ein anderes Thema. Aufgezwungene Kritik ist nutzlos, solange der Empfänger sie nicht erfragt hat oder hören kann/ will. Wenn du also ernsthaft dem "armen Pferd mit den Steigbügeln am Fellsattel" helfen wollen würdest, wäre eine andere Herangehensweise wohl nützlicher. So klingt es für mich wirklich nur nach einem Mittelteilungsbedürfnis und Besserwisserei.
-
Amaris mein Beitrag war auf deinen vorher bezogen. Wir haben scheinbar gleichzeitig abgeschickt. Dennoch bleibe ich beim geschriebenen und stimme winkehund zu.
Ich meine es auch in dem sinne nicht böse, aufregen tuts mich trotzdem.
-
-
Ich kann eben meinen mund bei sowas nicht halten und finde es verantwortungslos, wenn man es eben besser weiß, aber nix sagt, wenn es wirklich um solche Dinge gehjt, wo es gesundheitliche oder psychsiche Folgen haben kann.
AnnaAimee, ja, hat sich wohl einfach übershcnitten und ich hab eben nicht auf den Nick oder Avatar geachtet.
Nochmal die Frage: Wie ist denn dann dein Fellsattel aufgebaut? NORMALERWEISE ist es eben so mit dem dünnen Band...ich hab deine Aussagen leider auch nicht gefunden, die Bilder schonich wudner mich einfach WIEDER, dass man in diesem Thread nicht normal diskutieren kann, sondern alle mir immer gleich ins Gesicht springen
Ich sollte hier evtl nichtmal mehr mitlesen
Es kann doch nicht sein, dass ihr alle immer nur "schönes Pferd" hören wollt...und keiner mit konstruktiven Beiträgen umgehn kann. -
Hast du dir die links angeschaut?
Die Ringe für due Steigbügel sind wie beim normalen Sattel etwas unter der Sattelfläche angebracht (bisschen weiter unten). Dadurch verteilt sich der druck auf der gesamten Sattelfläche bzw. der Sitzfläche und nicht punktuell wie du behauptest. Bänder sind da überhaupt keine (DANN hätte ich dir zugestimmt).
Man kan diskutieren aber nicht auf die Art und Weise.
Meinetwegen suche ich dir die Links später raus.
Nachfragen ist in Ordnung propagieren nicht, schon dreimal nicht wenn dieser Sattel schon 100 besprochen wurde.
Es geht hier um keine gesundheitlichen oder psychischen Folgen. Ich benutze den Sattel seit 10 Jahren erfolgreich....
-
Ich wollte nicht schönes Pferd hören
Danke, für deine Kritik. Ich reite auch nicht immer mit Steigbügeln, aber im Gelände finde ich es sinnvoller.
Falls es um die Bemuskelung Rickas ging, oder darum, dass sie zu fett ist - ich kenne diese Defizite, aber auch dafür danke. -
Ricka- DAS ist doch mal ne vernünftige Antwort, danke dafür
AnnaAimee- nee, Links hab ich keine gefunden, wie geschrieben- hab von dir nur gefunden "schön, dass der Fellsattel bekannter ist"
Hab so bis Dezember 2013 zurückgesucht...
Ja ok, dann ist es wohl ne andere bauweise als die, die ich bsiher nur kannte
Siehste das hätte man doch einfach direkt schreiben können und nicht mich eifnach gleich angreifen.
Ich kannte bisher eben nur die andere Bauweise mi dem Band, bei uns am Stall haben so ca 8 Leute Fellsättel, die sind alle so- 2 reiten diese mit Steigbügeln und es ist ne Katastrophe -
http://www.fellsattel.com/Fragen.html
Da findest du Antworten. Insgesamt ist es scheinbar auch hier am Gurt befestigt, jedoch nicht 'an zwei Bändern die reinschneiden'. Da steht auch was zu punktuellem Druck und wie der bei diesen Sättel wirkt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!