Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • @NeoNorwich Wieso sieht Choci eigentlich aus, als würde er jeden Moment bei einem Shooting von einem Pferdekatalog mitmachen? Ich würd mir wünschen, dass ich im Krankenhaus mal so reizend aussehe :lachtot:

  • Naja, ich kann ja gerade nix anderes mit ihm machen wie putzen :p


    Aber warum der so im Lack steht weiß ich nicht, muss an der speziellen Mineralmischung hier am Stall liegen :lol:

  • Naja, ich kann ja gerade nix anderes mit ihm machen wie putzen :p


    Aber warum der so im Lack steht weiß ich nicht, muss an der speziellen Mineralmischung hier am Stall liegen :lol:

    Er ist wirklich eine Schönheit! :cuinlove:

  • @_Vila_
    Hast du mit dem Training schon begonnen? Also von dem Hund, dass er am Reitplatzrand bleibt. :smile:

    Nee, noch nicht wirklich. Mich hat's am Wochenende ausgeknockt, lag mit Erkältung flach und war am Samstag zuletzt im Stall. Da hatte ich die Decke noch nicht dabei.


    Wieso, haste noch Tipps? Immer her damit :D


    Ansonsten berichte ich aber gerne, wenn ich angefangen habe :smile:

  • Nee, noch nicht wirklich. Mich hat's am Wochenende ausgeknockt, lag mit Erkältung flach und war am Samstag zuletzt im Stall. Da hatte ich die Decke noch nicht dabei.
    Wieso, haste noch Tipps? Immer her damit :D


    Ansonsten berichte ich aber gerne, wenn ich angefangen habe :smile:

    Nein das nicht... :D
    Hat mich einfach interessiert. :ka: Und ja bitte berichten... :D

  • Reitplatztraining für den Hund ist gestartet :gut:


    Da ich noch nicht dazu gekommen bin, im Baumarkt ne Kette zu kaufen, und ich dann auch dachte, es ist vielleicht eh besser, anfangs unangebundene Trockenübungen zu machen, habe ich also erstmal nur das Schicken auf die Decke geübt. Neben Reitplatz Nummer 1. Ich will aber auf Reitplatz Nr. 2 reiten, weil der nicht so tief ist. Da der aber ein Stück weiter weg ist und sie den momentan noch mit "ich laufe mit" verbindet, wollte ich die Hürde erstmal niedrig halten.


    Naja, jedenfalls lief das schon mal ganz gut! Sie hatte relativ schnell raus, was ich möchte. Das kennt sie von Zuhause auch schon, dass sie in ihr Körbchen soll. Leider klappt es dort noch nicht gut, dass sie dann auch im Körbchen bleibt.


    Auf der Decke am Reitplatz hat sie sich schnell von selbst auch schon hingelegt. Ich bin dann in einem kleinen Radius auf dem Platz hin und her gegangen. Sobald ich mich entferne, wird sie angespannt. Sie saß wie ein Zinnsoldat auf ihrer Decke und starrte mich an, hielt es aber aus, dass ich da rumgelaufen bin.


    Ich werde das jetzt zunächst so beibehalten und langsam steigern. Ich fürchte, das wird ewig dauern, bis sie von selbst entspannt dort liegen bleibt. Solche "Trennungsübungen" sind echt unsere Baustelle. Zeigt sich ja auch in der Alleinebleibenproblematik.
    Wenn ich sie anbinde und es ist niemand sonst in ihrer Nähe, dann fängt sie an zu bellen.


    Aber das wird dann irgendwann über zigtausend Wiederholungen hoffentlich werden, oder?


    Ich frage mich nur, ob ich das Gebelle dann aussitzen soll, wenn sie an der Kette ist? Oder macht mir das was kaputt? Soll ich sie erst in die reale Situation mit Pferd und Reiten bringen, wenn sie die Trockenübung perfekt beherrscht? Dann wird das aber echt noch dauern, bis ich wieder "richtig" reiten kann :( :


    Der Hund meiner Freundin ist da sooo cool. Der weiß genau, wann er nicht mitlaufen soll und sie auf dem Platz reitet und wann es erwünscht ist, dass er mitläuft. Wenn sie auf dem Platz reitet, dann legt er sich in einiger Entfernung einfach irgendwo hin und wartet. Genauso wenn sie ihr Pferd von der Weide holt. Dann liegt er einige Meter vom Zaun entfernt auf dem Weg und wartet. Hera rastet da völlig aus. Die muss ich anbinden und dann bellt sie die ganze Gegend zusammen. Oder ich muss sie zum Pferdholen mitnehmen.

  • @_Vila_
    Ist doch schon mal ein Anfang.
    Ich denke nicht, dass sie sich mit irgendeinem Kaukram ablenken lässt oder? Hast du die Möglichkeit mit deiner Freundin und ihrem Hund zu trainieren? Weiß jetzt nicht wie gut sich die beiden verstehen, aber vielleicht kann sich deiner ja was von ihrem Hund abschauen? Würde in so nem Fall alles probieren. :ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!