Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

  • @NeoNorwich ach wie blöd dass es sich so aufgeregt hat :/


    Wie groß ist die Box denn und bietest du ihm Beschäftigung an?


    Also irgendwas aufhängen, Äste zB, Ball, Leckstein freischwingend, ein freischwingendes Heunetz oder ähnliches?

  • @NeoNorwich



    Wie meinst du das mit dem über Futter ruhig stellen? Schimmelchen bekam halt gar kein Kraftfutter mehr, sondern nur so "Füllkram" (wie Heucobs, aber "lose" und nicht gepresst) wenn die anderen ihr Futter bekamen. So haben wir die Stehzeit ganz gut über die Runden bekommen, auch wenn er teilweise echt schlecht Laune hatte weil er wegen Frost auch nicht auf seinen Paddock an der Box durfte :muede:





    Und weeeeer ist das hübscheste Schimmeltier? :herzen1:





  • @Treibsel


    Puh, die genauen Maße der Box weiss ich gar nicht. Ist so eine Standart Box, nicht riesig, aber etwas mehr wie die normalen Grundmaße, mit einem Fenster nach draußen und eines auf die Stallgasse. Wo er auch den Kopf richtig durchstecken kann, er liebt und nutzt beide auch sehr.


    Ich fahre so 1-2x tgl hin, hole ihn halt raus und mache Übungen und Tricks, putze ihn ewig.
    Heunetz und anderes in der Box möchten die Stallbesitzer leider nicht :tropf: .
    Einen Salzleckstein hat er, einen Ball in die Box legen könnte ich, aber da ist die Verletzungsgefahr wahrscheinlich recht hoch, oder?

  • @sabarta
    Ich meine zb Baldrian füttern o.ä.; Kraftfutter bekommt er schon nicht mehr.
    Der Tierarzt wollte mich morgen anrufen und mir eine beruhigungs Futtermischung oder ein Medikament durchgeben.


    Er macht so eigentlich einen entspannten Eindruck, klar, etwas merkt man schon, aber warum er so ausgerastet ist, konnte mir niemand sagen. Vielleicht hat er durch sein Fenster irgendwas gesehen.

  • Jetzt in so einem Ausnahmefall ist was schwingendes beschäftigendes auch verboten?


    Vielleicht kannst du da ja nochmal nachfragen.
    Wäre ja auch in ihrem Interesse, dass er die Box nicht zerlegt.
    Ich meine, wie lange steht er jetzt "erst"? Eine Woche?

  • @NeoNorwich weiterhin gute Besserung für Choci! Was ist der bitte für ein wunderschöner Kerl :ops: :cuinlove:

    Ja, ich bin auch immer wieder verliebt :herzen1:


    Er steht seit dem 01.08., am 08.08. war die OP. Ich werde morgen mal wegen dem Heunetz nochmal fragen.


  • Wir wollen ihn jetzt übers Futter leicht ruhigstellen, hat da jemand Erfahrung?

    Ruhigstellen hab ich keine Erfahrung mit beim Pferd, kannst ja mal beim Tierarzt fragen ob Baldrian, Lavendel beim Pferd gehen


    Ansonsten hab ich dir mal einen Link herausgesucht, hatte damals auch mal das Problem mit meiner RB, dass sie nicht viel Bewegung durfte

  • Oh nein :verzweifelt: @NeoNorwich Dabei sah es so super aus. Weiterhin gute Besserung für Choci. Ich hoffe es kann jetzt ohne Probleme abheilen. Mit ruhig stellen hab ich leider auch keine Erfahrung. Meine steht auch 3 Monate brav in ihrer Paddockbox, wenn es sein muss.
    Und ich kann mich nur anschließen. Er ist wirklich richtig hübsch :herzen1:


    Ich hab die letzte Zeit nur still mitgelesen, weil ich im Urlaub war und zu faul war am Handy zu tippen (und zu doof, um da Bilder hochzuladen sowieso |) )
    Wanderreiten tun wir auch super gerne. Eigentlich wollten wir diesen Freitag wieder los, aber ich denk das wird nichts mehr. Pony hat sich letzte Woche in meinem Urlaub aufm Paddock ne total doofe Wunde zugezogen :tropf: Rechts hinten unter der Fessel -,- Im Schritt läuft sie schön, aber im Trab total lahm. Ist halt leicht geschwollen und spannt sicherlich beim laufen unangenehm. Voll der Mist, hatte mich schon so gefreut :(
    Und so langsam muss ich gestehen frustriert es mich auch, dass ständig was anderes ist :muede: Erst im Frühjahr die Sehnenscheidentzündung, dann das Hufgeschwür (das immerhin nach drei Tagen komplett weg war) und nu das :lepra:
    img_20180820_1648445ufks.jpg :(


    Aber wir waren immerhin im Juli einiges unterwegs. Haben den ein oder andren Tages- und Halbtagesritt in letzter Zeit gemacht :smile:


    Mitte Juli sind wir auf den Moritzberg geritten. Das sind von uns aus Luftlinie wahrscheinlich so 10km. Wir haben ne nette Runde draus gemacht und dann warens 35^^
    Ponys grasen am Fuß vom Moritzberg:
    img_20180707_115932tidzz.jpg


    Mittagspause für die Ponies oben am Berg:
    img-20180707-wa00203lfgw.jpg


    Auf dem Rückweg, wieder bei uns im Städchen vor dem Schloss:
    img_20180707_154255_b95ie3.jpg


    Und unsere letzte Station: Eis essen am Marktplatz :pfeif:


    img_20180707_1552077bdzd.jpg



    Dann hatten wir ne Schnitzeljagd im Stall, bei der wir sogar gewonnen haben (allerdings nur, weil wir viel schneller als die anderen waren :hust: ) Unterwegs mussten wir lauter lustige Aufgaben bewältigen, wie lustiges Selfie mit den Pferden :ugly:


    img_20180722_1008187xdsa.jpg


    Schuhe auf dem Pferd tauschen


    img_20180722_1031167mf7f.jpg


    Und Fingernägel auf dem Pferd lackieren ohne daneben zu malen xD


    img_20180722_111417qlfkl.jpg


    Ende Juli waren wir zu dritt zwei Tage wanderreiten :herzen1: Es war so megaheiß, aber die Ponys sind trotzdem gestiefelt wie die wahnsinnigen. Meine natürlich vorneweg und nur freiwillig niemanden überholen lassen |)
    img_20180728_134423pic5l.jpg
    img_20180729_1338183hcpx.jpg
    img_20180728_171034odefl.jpg
    img-20180728-wa0016gacyk.jpg
    img-20180728-wa0020ynivj.jpg
    Einmal Mittagspause am See :herzen1: Da reiten wir öfter mit den Pferden hin. Das ist sooo schön dort. Nur geht mein Esel halt ums verrecken nicht rein. Immerhin können wir uns dem Wasser mittlerweile bis auf 1m nähern xD In 10 Jahren klappt dann vielleicht auch das "Baden" :roll:
    img-20180728-wa0022pjfwo.jpg
    img-20180729-wa0071sjfat.jpg
    img-20180729-wa0031h0i9g.jpg
    Mittagspause im Gasthaus
    img-20180729-wa00643tce6.jpg


    img-20180729-wa0075srilf.jpg
    img-20180729-wa0076okf86.jpg
    screenshot_20180729-1qfc57.png


    Und nachdem die Mädels im Stall auf die Idee gekommen sind, eine Fotowand im Stall mit jedem Pferd-Mensch-Team zu machen, hab ich mir auch mal wieder jemanden gesucht, der ein zu der Reihe passendes Foto vom Esel und mir macht xD
    imgl6109ldchb.jpg

  • @NeoNorwich Ich habe schon verschiedene Sachen zur Beruhigung gefüttert.
    Recht effektiv, aber auf der Dopingliste (Vorsicht vor Kontamination mit Miteinstallern, die auf Turnier gehen) ist Baldrian. Das gibt's als Lösung.
    Oder ein Pulver - einen "Calmer". Wobei ich nicht weiß, ob es das in D gibt.


    Wenn Du nichts aufhängen darfst - wie wäre es mit einem Futterball? Gibt's für Pferde so ähnlich wie für Hunde. Da kann man Heu reinstopfen, garniert mit ein paar Leckerlis für den Geruch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!