Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Bzgl Reiten am Strand muss ich mal ne Story los werden
Vor 8 Jahren war ich mit einer Freundin in Schweden - auch über meinen Geburtstag.
Da sie wusste, dass es von mir ein Traum war, einmal an einem Strand zu reiten, hat sie sich erkundigt und einen Reiterhof gefunden, der mit Ausritten an den Strand und auch einem entsprechenden Foto dafür warb.
Abgesehen davon dass die Hinfahrt sehr abenteuerlich war (inkl spontanem Trampen ect der Hof war auf einer Insel und doch weiter weg vom Hafen als gedacht), kamen wir dann also irgendwann am Hof an.
Rauf auf die Pferde und los ging es.
Da es auf einer Insel war, war ja klar, dass man irgendwann an einem Strand ankommen würde.
Ich hörte die Wellen, freute mich riesig, konnte durch die Büsche aber noch nix sehen.Und da war er - der Strand!
2 meter breit und 5 meter lang
Man ritt also mit den Pferden an den Strand, schaute sich kurz das Wasser an und ritt wieder zurück zum Stall.
Was war die Freundin enttäuscht, hatte sie doch ein halbes Jahr vorher schon geplant und gemacht ect und auch extra nachgefragt, ob man am Strand reiten würde.
Nun ja, wir waren ja am StrandOh nein wie gemein.
Da sieht man sich schon im weißen Kleid auf einem edlen Araber durch das Wasser gleiten...und dann sowas.
Apropos, auch wenn das die Strand-Romantik zerstört. Habt ihr das mitbekommen? Da wird mir ganz anders.... :/
Cuxhaven: Pferd vermutlich in der Nordsee ertrunken -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja, ich find es einfach krass, wie schmerzfrei die da doch sind. Ich dachte auch - brave Pferde und ein entspannter Ritt. Denkste! Ich frage mich ja ernsthaft, wie die das mit Anfängern managen...
-
Das mit dem ertrunkenen Pferd habe ich auch mitbekommen und es ist echt traurig.
Vor allem, weil ich mir garnicht vorstellen mag wie scheisse das sein muss .. da kommt ja irgendwann von allen Seiten das Wasser und du kannst nicht einfach suchen wo du willst ..Und wie weit muss das Pferd denn gelaufen sein um ausser Sicht zu sein ???
-
Das mit dem ertrunkenen Pferd habe ich auch mitbekommen und es ist echt traurig.
Vor allem, weil ich mir garnicht vorstellen mag wie scheisse das sein muss .. da kommt ja irgendwann von allen Seiten das Wasser und du kannst nicht einfach suchen wo du willst ..Und wie weit muss das Pferd denn gelaufen sein um ausser Sicht zu sein ???
Ich glaube das geht tatsächlich recht schnell, vor allem ist es halt völlig unmöglich das Pferd irgendwie einzufangen und manche werden im Watt völlig kopflos. Seitdem meine Mitreiterin völlig aprupt in einen Schlickloch bei Neuwerk eingesackt ist, ist die ganze Sache für mich eh gegessen
-
Oha ... wie sind die denn da raus gekommen ?
-
-
Naja von alleine. Wir waren im vollen Trab und da ist die Stute bis zum Bauch eingesackt und hat sich halt wieder rausgehoben. Das hätte aber auch total schief gehen können und wir waren auch im ausgezeichneten Bereich.
-
Scheint richtiggefährlich zu sein :/
Wie gut, dass es gut gegangen ist! -
Ja der Boden da kann tückisch sein. :/ Hat man in manchen feuchteren Ecken aber auch, dass es zwischendurch so Torf/Sumpflöcher gibt, die nicht erkennbar sind und wenn Mensch und Hund rüber gehen passiert auch nix aber wenn 500 und mehr Kilo Pferd.. die sacken ratzfatz ein.
Im Watt haben manche Pferde wahrscheinlich in ihrer Panik keine Orientierung, anders kann ich es mir nicht erklären, warum es immer wieder dazu kommt, dass welche in die Nordsee laufen anstatt zum Ufer.
-
Allerdings wenn wir grade im schwelgen sind...
Nu musst ich auch erstmal Bilder gucken.. hach...
In Deutschland ist es aber auch nicht so, dass man ewig ungestört am Strand. Oftmals sind nur bestimmte Strandabschnitte frei gegeben, dass auch nur von Oktober bis März usw.. in Frankreich hab ich mal einen Strand gefunden, der wäre perfekt.. breit, leer und endlos lang. Da sind mir auch Reiter begegnet. Da müsste ich mal hin wandern mit Pony.
Ist aber auf jeden Fall ein Erlebnis und ganz fies ist es ins Wasser zu reiten. Wenn man nach unten guckt wird einem hundeelend.
Wirklich, dass liegt daran, dass das Pferd wackelt und die Wellen- dass packt das Gleichgewicht nicht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!