Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Das täuscht, das ist die Wiese, wo direkt daneben ein Bach läuft, deshalb ist die noch bisschen grüner. Alle anderen Wiesen sind nicht mehr gewachsen nach der ersten Runde mähen, oder zumindest nicht so, dass es sich lohnen würde, nochmal Heu zu machen. Wir haben Glück, weil wir extrem viele Wiesen und nur sechs Pferde haben, deshalb gibt's da keinen Engpass. Aber dass es für viele schlecht aussieht, wundert mich nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir haben zum Glück auch mehr Wiese als Pferde. Deswegen kommen unsere auch ganz gut über die Runden.
Wir überlegen ob wir von unserer großen Weide jetzt noch mal Heu machen lassen. Auch wenn es nur 3 oder 4 Ballen werden. Dann haben wir alles zusammen was wir brauchen.
Wir müssen in ein paar Tagen auch unser Heu von diesem Jahr anfangen. Wir haben kein Heu mehr aus dem letzten Jahr gefunden.
Unser Heu lag dann erst 6 Wochen. Anders geht es nicht. Normalerweise fangen wir erst im Nov das neue Heu an und lassen es mind. 3 Monate liegen.Wir haben Glück gehabt und haben für richtig große Rundballen nur 30 Euro pro Ballen bezahlt. Andere wollten für 1,25er 25 Euro oder 1,35er 35 Euro.
Das ist für die Gegend hier schon teuer. Normalerweise zahlt man hier für einen Rundballen zwischen 25 und 30 Euro.LG
Sacco -
Bei uns ist auch eher Steppe als Wiese... Diese Dürre ist schrecklich. Ich hoffe, dass es doch bald mal ordentlich regnen wird.
Die Pferde werden bei uns schon jetzt mit Heu zugefüttert, weil das Gras nicht mehr ausreicht.
Hier noch ein Bildchen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
@_Vila_ was ein hübsches Hottehü
@Sacco da habt ihr echt Glück gehabt, aber dass ihr die gekauft habt, ist sicher auch schon etwas her? Könnte mir nämlich vorstellen, dass es jetzt wieder anders aussieht. Das ist so irre, ich hätte im Leben nicht gedacht, dass man sich hier mal Gedanken machen muss, was allein schon die Wiesen angeht :/ -
Wir haben die erst mitte der Woche bekommen und gekauft.
Ich denke auch mal das hier die Heupreise ansteigen werden. Mal sehen vielleicht fragen wir nächsten Monat noch mal nach ob er noch ein paar Ballen hat. Dann haben wir für nächstes Jahr, auch wenn das Pony mal wieder nicht oder kaum auf die Weide darf, genug. Ich denke mal nächstes Jahr Heu zu finden, das von diesem Jahr ist, wird echt schwer.
Da die Ballen so groß sind haben wir keinen Platz mehr. Die müssten dann zum Teil ins Backhaus.
LG
Sacco -
-
Wir waren heut im roundpen. Der Maus war genauso warm wie mir, darum haben wir's gemuetlich angehen lassen :)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Meinen Pony macht die Hitze irgendwie gar nichts aus. Sila war diese Woche viel motivierter als sonst und hat so toll mitgemacht. Natürlich haben wir unsere Aktivitäten auf abends oder frühmorgens gelegt, aber ich bin gerade echt begeistert von meinem klasse Streber Pony.
Gestern Abend haben wir den Sonnenuntergang genossen:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wir müssen in ein paar Tagen auch unser Heu von diesem Jahr anfangen. Wir haben kein Heu mehr aus dem letzten Jahr gefunden.
Das wird bei uns jetzt schon verfüttert...
Meinen Pony macht die Hitze irgendwie gar nichts aus. Sila war diese Woche viel motivierter als sonst und hat so toll mitgemacht.
Das ist bei meinem Pferd auch so. Obwohl er sonst im Sommer auch gerne mal hustet oder so, steckt er diese trockene Hitze prima weg. Ich vermute, dass ihm das mit seinen Gelenkproblemen echt gut tut, dass es nicht so feucht ist. Aber ich bin auch echt überrascht
.
-
Wenn wir Glück haben, kommen wir mit dem alten Heu noch 14 Tage hin. Eigentlich hätten wir auch noch 2 Ballen aus dem letzten Jahr. Aber der Landwirt braucht sie für seine Kühe selber. Sie waren uns eigentlich schon versprochen und er wollte sie auch schon früher bringen. Er hat es aber nicht geschafft und als ich gefragt ab ob er die bringen kann, meinte er das er sie doch selber braucht.
Wir können das verstehen und war auch in Ordnung.Bei uns ist das eine feuchte Hitze und die können wir gar nicht ab. Wäre es eine trockene Hitze, dann wäre es auch nicht so schlimm.
LG
Sacco -
Hübsche Neuzugänge hier im Thread
Super mit deinem Seepferdchen!
Zum Winter: Ich muss ja zum Glück "nur" drei Shettys satt kriegen, werde aber den Anbruch des neuen Heus so lange wie möglich hinauszögern und erstmal noch ein bisschen älteres Heu füttern von jemandem aus dem Dorf (wenn ich es denn kriege...), dann geht es den Herbst wohl nochmal auf eine Weide, die erholt sich gerade aber noch und ich werde wohl eine Monatsration Heucobs einlagern.
Was ich nicht brauche, wird dann an ein Pferdealtenheim oder so gespendet.
Polly Perfect
- MOTOMATION - Der erste Kurs, der wirklich funktioniert.
- NEU
Der Kurs, der dich wirklich ans Ziel bringt - kein Rätselraten mehr!
Vergiss Ausreden. Alles, was du für den Start brauchst, liegt bereit und griffbereit vor dir.
Vielleicht hast du schon YouTube-Videos geschaut, Kurse gekauft oder es „einfach probiert“. Irgendwas gepostet. Und was kam dabei heraus? Frust, Zweifel, das nagende Gefühl: „Bin ich zu dumm für Erfolg?“
NEIN.
Du bist nicht zu dumm. Du hattest nur kein klares System. Niemand, der dir Schritt für Schritt gezeigt hat, wie du wirklich von Null startest - mit deinem Business UND deinem Mindset.
Dieser Kurs ist wie Netflix, nur dass du statt Serien schauen zum Unternehmer*in wirst.
Genug Theorie. Jetzt handeln. Jetzt MOTOMATION *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!