Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Huhu,
ich hänge mich hier mal mit dran
Das bin ich mit meinem Pflege'pony'
Er ist ein Hannoveraner, ehemaliges Springpferd und englisch geritten und für mich als jetzt nach 8 Jahren Wiedereinstieg nach nur Ponys und eher westernmäßig reiten gelernt eine echte Herausforderung
Er ist aber ein ganz Braver und wir kommen schon ganz gut miteinander aus
Natürlich spiele ich auch mit dem Gedanken, mir in ein paar Jahren ein eigenes Pferd zu kaufen, das soll dann ein Welsh Cob werden, ich komm über die Kleinen einfach nicht hinweg
Ich hab hier schon ganz viele tolle Pferdchen gesehen! Bin gespannt auf weitere Beiträge -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Oh der "Kleine" sieht wirklich ziemlich groß aus.
Ich kann nur noch weitere Badebilder bieten. Vom Seeungeheuer oder Seepferdchen, wie mans grade sieht.
-
Oh der "Kleine" sieht wirklich ziemlich groß aus.
Ich kann nur noch weitere Badebilder bieten. Vom Seeungeheuer oder Seepferdchen, wie mans grade sieht.
Ist das ein Dülmener?
-
Nein ein Liebenthaler Wildpferdchen.
Obwohl ich nicht weiß woher das Wörtchen "wild" im Namen kommt.
Stur, wie Ponys halt so sind, mit einer eigenen Idee von Dingen die ich ganz anders sehe aber unglaublich charmant und dem Talent Menschen im Nullkommanix um den Finger zu wickeln.
-
@nepolino Ach Mist, Tarpan wäre mein nächster Tipp gewesen
Aber von einem Liebenthaler Wildpferd hab ich jetzt echt noch gar nix gehört
Super hübsch auf jeden Fall und ja, man muss die einfach lieben. Ich hab immer das Gefühl, dass die Kleinen doch noch etwas mehr Charakter haben, ohne jetzt hier jemandem auf den Schlips treten zu wollen
-
-
Ich sag immer Ponys sind die Terrier unter den Pferden und Terrier muss man eben mögen oder nicht.
Liebenthaler Zuchtziel ist eine Rückzüchtung zum Tarpan, genommen werden dafür hauptsächlich Koniks und Fjordis und ganz ab und zu auch Dülmener. Ich wohne nicht weit weg von der Herde und jedesmal wenn ich sie besuche ist es schwer nicht eins mit nach Hause zu nehmen.
Es sind tolle Freizeitpferde, super sozialisiert und für Wanderritte wie gemacht. Irgendwann gibt's eine Paykaschwester.
-
Haha, der Vergleich Pony / Terrier ist ja gut!
Ponies sind einfach toll! -
Je kleiner, desto besser
-
Je kleiner, desto besser
Dito. Und je zotteliger desto besser.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!