Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Mullkompressen sollte man nur nehmen, wenn man sie mit einem desinfizierenden Stoff tränkt bzw. eine Paste verwendet.
Wasserstoffperoxid verwendet gerade jemand bei mir im Stall. Obs hilft keine Ahnung, aber ich finds ekelhaft.
Die Hufe brauchen ein wenig Nässe. Gerade die Wiesenfeuchtigkeit am Morgen tut den Hufen gut. Boxennässe ist ein Problem. Vor allem, wenn die Hufe eh trocken sind zur Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir mussten auch mal Jodoformäther benutzten (nicht wegen Strahlfäule). Ich würde es nie wieder benutzten. Unser Tierarzt hat uns das auch nur 1 Behandlung selber machen lassen und den Rest selber gemacht.
Mullkompressen sollte man nur nehmen, wenn man sie mit einem desinfizierenden Stoff tränkt bzw. eine Paste verwendet.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Mullkompressen tränkt man vorher ordentlich durch und man wechselt die auch jeden Tag.
Die Hufe brauchen ein wenig Nässe. Gerade die Wiesenfeuchtigkeit am Morgen tut den Hufen gut. Boxennässe ist ein Problem. Vor allem, wenn die Hufe eh trocken sind zur Zeit.
So wurde es uns auch gesagt. Die Wiesenfeuchtigkeit ist gut und wichtig für die Hufe. Die Boxennässe, Boxenmist und das Amoniak ist das schädliche für die Hufe.
LG
Sacco -
-
Bitte mehr Bilder, ein Foto ist schon mager.
Ich hab immer den Eindruck, dass ich Euch zumülle...
Geben tuts schon ein paar mehr...
-
So ein Hübscher!
Wie alt ist er jetzt? -
-
So ein Hübscher!
Wie alt ist er jetzt?Er wird im Juli 2. Er ist auch noch sehr schmalbrüstig. Hält sich aber für den Größten!
-
So wurde es uns auch gesagt. Die Wiesenfeuchtigkeit ist gut und wichtig für die Hufe. Die Boxennässe, Boxenmist und das Amoniak ist das schädliche für die Hufe.
Das ist auch mein Wissensstand, aber ich kann es mir derzeit nicht anders erklären.
Die Box wird täglich gründlich gemistet und die Wiese abgeäppelt.Möglicherweise ist es auch ein ganz anderer Grund. Das Immunsystem o.ä.
-
Ich find das eine tolle Zeit, wenn sie noch so übermütig sind
Viel Spaß euch beiden! -
Ich hab immer den Eindruck, dass ich Euch zumülle...
Geben tuts schon ein paar mehr...Quatsch, ich finde eher, dass hier ein bisschen zu wenig los ist!
-
Heute bin ich zum ersten mal seit 5 Monaten galoppiert
Ich hatte ja im Januar eine OP, danach war ich 6 Wochen raus, dann musste ich weitere 6 Wochen langsamer machen, dann hatte Pane Druckstellen und wir sind nur ohne Sattel geritten, dann war das Begleitpferd nicht fit genug. Und heute war es endlich soweit und es war toll
Und nachdem sie sich anfangs sehr bitten ließ, hat sie zwischendurch dann auch noch mal richtig Gas gegeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!