Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Das stimmt schon, dass die Pferdewelt stolz darauf ist
Ich mag es auch und tatsächlich funktioniert das auch ziemlich gut. Ich habe noch nie erlebt, dass da jemand sein Pferd zurück gefordert hat. Problem gibt es dann eher bei Mängeln des Pferdes aber das ist ja eine andere Geschichte. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Es gibt vermutlich kaum etwas Schöneres als nach 4 Jahren die ehemalige (mittlerweile verkaufte) RB zu treffen und dann auch noch erkannt zu werden - er kam schnurstracks zu mir, war ganz aufgeregt und ignorierte alle anderen. Ich hatte ganz schön mit den Tränen zu kämpfen, glaube ein Pony wie den gibt es nicht noch mal!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Umso dankbarer bin ich für die 4 Jahre in denen wir gemeinsam lernen durften <3
-
Ponyalarm...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich meine mal gehört zu haben, in einer Reportage über Pferdemärkte, das es fast nur noch in der Pferdewelt so ist, dass ein Handschlag als Vertrag gilt.
Und das finde ich sehr sehr toll.
Das ist aber unter Landwirten auch nur ein "moralischer Vertrag" unter seinesgleichen. Kann man machen, bringt aber nix. Letztendlich gilt immer das gesetzliche Handelsrecht.

ICH mache inzwischen einen großen Unterschied zwischen "Pferdehändler", "Bauer, der Pferde züchtet" und "Pferdezüchter". Sind drei komplett unterschiedliche Menschenschläge und Kompetenzen.
-
Ponyalarm...
Das erste Bild ist ja mal ein echtes Doppelpony in Bild

Superschöne Bilder!
-
-
Meine Stute hat dunkelblaue Augen und mir ist heute aufgefallen, dass ich sonst kein Pferd mit dieser Augenfarbe kenne. Ich kenne sonst nur dieses helle blau oder braun. Kennt ihr sonst noch Pferde, die dunkelblaue Augen haben oder ist das so selten?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Es kommt auf das Farbgen an. Die Augenfarbe hängt damit zusammen. Falben, Perlinos, Cremellos,
und ähnliche "Spezialfärbungen" haben meistens auch variantenreiche Augenfarben. Hin und wieder ist die Fellfarbe "normal" aber das Pferd ist Träger eines Gens für spezielle Farben.Aufenfarben sind beim Pferd sehr variantenreich n
-
So, jetzt gehöre auch ich voraussichtlich schon ganz bald zum exklusiven Kreis der (Klein-)Pferdebesitzer. Eine wunderhübsche 4-jährige Connemara-Stute mit ca 148cm Stockmaß ist es geworden, bzw. wird es werden, wenn die AKU gut ausfällt. Jetzt meine Frage- und ich hoffe, sie passt hier rein- welchen Sattel würdet ihr empfehlen?
Ich selber würde zu einem leichten Wintec tendieren und dann sobald sie etwas aufgemuskelt hat, zu einem guten Ledersattel wechseln. Aber worauf sollte ich bei einem Sattel für diese Rasse achten? Ich bin sonst eher bei den schmalen Vollblütern mit viel Widerrist zuhause, deshalb habe ich da noch gar keine Idee... -
Connemara, Wenig Widerrist, eher schlechte Gurtlage weil eher tonnenförmiger Rumpf. Da sie sich noch lange Zeit verändern wird, ja, entweder Wintec (ich mag die nicht aber wenn's dem Pferd passt..) oder Deuber, Sommer, etc. Hauptsache anpassbar. Manchhe kommen auch mit den Miss Sätteln gut klar. Allerdings stimmt da für mich Preis zu Qualität nicht.
Auf jeden Fall, egal was du möchtest - der Sattler sagt ob der Sattel passt. Nicht die Reitlehrerin, nicht die Kollegen, sondern der Profi. Auch ein wintec muss passen, was man selbst nur schlecht beurteilen kann. (Weisst du ja vielleicht alles schon, aber gerade bei Wintec sieht man kuriose Sachen wenn Besitzer selber anpassen wollen... darum schreibe ich es lieber ;-) )
-
Die Wintec Sättel sind häufig recht lang und lassen sich dann doch nicht soooo super flexibel anpassen. Ich würde wohl am ehesten mir vom Sattler einen gebrauchten Ledersattel holen und den dann halt regelmäßig kontrollieren lassen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!