Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Die "Große" ist acht, die Kleine(n) vermutlich jünger....
Da sehe ich dann einen Unterschied.
Aber mir soll´s egal seinKann ja auch gut gehen
das älteste Kind ist acht, die kleineren sind dann natürlich jünger, klar. Aber ich habe es eben so verstanden, dass sich die Mutter da auch mit drum kümmert.
Also auch vlt die jüngeren Kinder erstmal noch an der Longe oder geführt reiten lässt.Ich habe mein Pferd bekommen und war dann weitestgehend auf mich alleine gestellt. Hatte da keine Mutter, die mit drüber geschaut hat.
Klar, es gab Reitstunden und auch der Stallbesitzer war natürlich oft vor Ort. Aber das ist eben noch mal was anderes, als wenn man als Mutter da quasi immer auch noch ein Auge mit drauf hat. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ja und die Kleinen führe ich solange das nötig ist bzw. longiere ich, wenn das mit dem Pferd gut klappt. Meine Kinder haben bisher meinen Araber geritten (hauptsächlich Longe, aber auch frei) und der ist ne andere Hausnummer, weil schreckhaft. Sie sitzen schon recht gut auf dem Pferd - und sind nie alleine mit dem Pony!!!
-
Ich muss gestehen, mir wäre das Pony (zumindest vom Foto) zu gering um dauerhaft einen Erwachsenen abzudecken.
-
Ich muss gestehen, mir wäre das Pony (zumindest vom Foto) zu gering um dauerhaft einen Erwachsenen abzudecken.
Echt? Der ist "mehr Pferd" als mein Arabertier...
Wenn die letzten Babykilos wieder weg sind, wiege ich wieder 55kg. Meinst du, das ist zu viel für 148cm Pony? -
Was du dich halt auch fragen solltest, da ich davon ausgehe, dass ihr das Pony länger behalten wollt, was wenn deine Mädels größer werden?
Kann deine Große das Pony in fünf Jahren noch reiten oder kann es passieren, dass sie rauswächst?
Was dann? -
-
Der letzte potentielle Reiternachwuchs ist noch kein Jahr alt. Sollte der nicht reiten wollen, bleibt mit Nr. 2 immer noch für die nächsten 8-10 Jahre ein Reiter für das Pony (der ist dann fast 20). Wenn die Große raus wächst, muss halt die nächste Pferde-Größe einziehen. Aber das dürfte ja noch einige Jahre dauern. Zu viert kommen wir mit einem Pferd/Pony dann eh nicht mehr aus...
-
Eine Nacht drüber geschlafen und Entscheidung getroffen: wir nehmen ihn! Ich hab gestern Abend noch mal intensiv gesucht, was es vergleichbares gibt - nicht nur hier sondern überall in UK und sogar in D, um ihn einordnen zu können. Ponys mit Erfolgen in Springen und Vielseitigkeit im E/A Niveau findet man selten und nie für diesen Preis. Dressurmäßig hat er was aufzuholen, aber das bekomme ich hin.
Ich möchte ihn außerdem klassisch am Boden arbeiten - das dürfte seinen Muskeln einen Schub verleihen und ihm das Tragen meines Gewichts erleichtern.
Er ist übrigens im Umgang, beim Verladen, mit Tierarzt/Schmied usw. ein absoluter Schatz. Auch das ist ja wichtig. Außerdem läuft er derzeit Barhuf, weil er sehr feste Hufe hat und bei geringer Belastung (Platz und Wiesen im Gelände) keine Eisen braucht.Es kommt mir zwar komisch vor, das erste Pferd, das wir hier anschauen gleich zu kaufen. Andererseits hab ich im Leben schon genug Pferde angeschaut, um zu wissen, dass man manchmal gleich entscheiden muss.
-
Na dann drücke ich die Daumen für den Kauf und hoffe, dass ihr glücklich werdet miteinander :) klingt doch alles soweit gut und ich freue mich auf viele schöne Bilder :)
-
Dann erstmal Glückwunsch! Auf jeden Fall ein hübscher.
Zum Thema spritzig. Ich habe mit 4 angefangen zu reiten und mit 5 meinen Pelle bekommen. Ist zwar en Shetty, aber mit sehr viel Vorwärtsdrang und gleichzeitig dickköpfig ohne Ende. Mit 8 saß ich im Schulbetrieb mal auf einem Hannoveraner, der einfach funktionierte. Fand ich ja so langweiligbin seitdem immer eher die spritzigeren Pferde geritten und es hat mir so viel gebracht. Es kommt aber wirklich auf das Kind an. Nicht jeder mag das.
Aber so lange das Pferd kein Nervenbündel ist und man nie weiß, was im nächsten Moment passiert, ist das doch voll ok. -
Glückwunsch zum Pony :) Du wirst uns doch weiter auf dem laufenden halten?
Mein Großer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!