Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich bin soooo froh dass wir zum 1.4 den Stall wechseln. Heut hing ne Liste mit neuen Preisen für die Zusatzleistungen aus....71€ im Monat für den Führservice von Mo-Fr (Sa und So müssen wir selber rausstellen) , 12€ für den eigenen Hund, 47€ fürs Mittagsheu und 60€ für die Koppelmiete...dazu kommt dann noch die Boxenmiete zwischen 430 und 470€ im Monat....

• Wenn ich es richtig verstanden habe, kommt das ganze dann aber noch auf die 430-470€ drauf, oder? Das finde ich dann schon happig. Oder hab ich das falsch verstanden? :ka:

Bei uns kann man auch alles mögliche dazu "buchen", kommt dann im Endeffekt auf max. 430€.

• krass :shocked:
    Ich hoffe unser Stallbesitzer bekommt nie Wind von solchen Preisen
    Bzw was man alles noch extra berechnen könnte.
    Das aufgezählte ist bei uns alles inklusive. Die wechseln sogar Decken ohne Aufpreis. Sogar wenn sie mir mal aushelfen mit der Exzemer-Pflege halten sie dafür nicht die Hand auf :gott:

• Für den Hund??? Das er mitgehen darf oder wie?

Das fände ich mal eine richtige Frechheit...und so was habe ich auch echt noch NIE gehört.

• Ich bin soooo froh dass wir zum 1.4 den Stall wechseln. Heut hing ne Liste mit neuen Preisen für die Zusatzleistungen aus....71€ im Monat für den Führservice von Mo-Fr (Sa und So müssen wir selber rausstellen) , 12€ für den eigenen Hund, 47€ fürs Mittagsheu und 60€ für die Koppelmiete...dazu kommt dann noch die Boxenmiete zwischen 430 und 470€ im Monat....

Puhhhh!!!

Für´s Betreten der Anlage muß man nicht extra zahlen???

• Boah das ist ja echt heftig :shocked:
    Was muss man denn da für den Hund zahlen? Echt dass der mitkommen darf?

Ställe für 400-500€ im Monat findet man hier auch ohne Probleme, aber da ist dann wenigstens schon echt alles dabei

@Theobroma: Bin gespannt was du vom Pony berichtest :) Ich drück euch die Daumen, dass es passt

• Ja, diese Preise kommen alle auf die Boxenmiete drauf. Deckenservice bieten sie gar nicht erst an.
    Wir wechseln jetzt in einen Stall, wo das alles all incl ist, inkl. führen am Wochenende. Ich spar mir nicht nur die halbe Wegstrecke, sondern hab ne niegelnagelneue Anlage mit riiiiesen Paddockbox und die Pferde kommen das ganze Jahr raus. Ach, und der Spaß ist im Monat auch noch 30€ günstiger. Bin so froh, dass wir dort genommen wurden.

Die Hundepauschale ist nur dafür, dass der Hund mitkommen darf. Brauch ich nicht erwähnen, dass die Hunde der Stallbesitzer die sind, die in die Boxen sch... und wirklich überall markieren. Der eine Rüde pisst im Stalltrakt wirklich alles an. Letztes Jahr im Sommer haben wir den Hänger fürs Turnier hergerichtet, ich stand davor, neben mir lag ein gefülltes Heunetz. Kommt der an und hebt das Bein am Heunetz. Da hats von mir dann ein kleines Donnerwetter gegeben...

Im jetzigen Stall sind das einfach keine tragbaren Zustände mehr. Die Krönung war, dass ich angeschrien wurde weil ich ganz freundlich nach mehr Heu gefragt habe, er hatte echt ne Miniportion für die ganze Nacht in der Box. Naja, oder sowas wie: kein Strom auf den Paddocks und auf einmal stehen alle Pferde zusammen, weil irgendein Pferd den Zaun eingerissen hat. Gab mehrere verletzte Pferde und der einzige Kommentar von den SBs war: "Vorm Frühjahr werden die Paddocks nicht neu gemacht und an den Kosten für die Behandlung der Pferde werden wir uns auch nicht beteiligen." Die haben die Besitzer der verletzten Pferde nicht mal angerufen, eine Freundin hat das zufällig mittags gesehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!