Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Noch dazu fahre halt jetzt schon einfach ne halbe Stunde zu ihm und alle Ställe die mir spontan in den Sinn kämen, sind noch weiter entfernt.
Oh das ist echt nicht ohne :/
Die Entfernung ist für mich auch ein absolutes Ausschlusskriterium. Ich will an Tagen, an denen ich nicht so viel Zeit habe auch einfach mal kurz für 10 Minuten vorbeischauen können.
Momentan steht meine noch im Nachbardorf. Das ist in der Beziehung echt absoluter Luxus. Dafür passt halt sonst nichts
Der Stall, den ich mir heute angeschaut hab ist 10 Minuten weg. Ich muss sagen länger als ne viertel Stunde einfach würde ich echt nicht fahren wollen. Da bin ich super froh, dass es hier sooo viele Ställe gibt.Habt ihr so wenig Ställe in der Umgebung oder sind die einfach alle nichts?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habt ihr so wenig Ställe in der Umgebung oder sind die einfach alle nichts?
Die sind halt alle irgendwie nicht wirklich sooo klasse. Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche

Die Fahrerei nervt mich auch seeehr. Eben weil ich auch so gerne einfach zum Nase streicheln vorbei schaue und bei insgesamt einer Stunde Fahrerei überlegt man sich das halt zweimal.
Leider sind viele Ställe bei uns halt entweder so "Offenstall"-Matschlöcher ohne Trainingsmöglichkeit und mit vielen Diensten immer noch überteuert sind oooder halt Box mit Halle. Aber in eine Box will ich mein Pony nicht stecken.
Wenn der Aspekt mit der Fütterung nicht wäre, wäre der momentane Stall auch wirklich optimal! Die Stallbesis kümmern sich sooo gut und dem Pony gehts da schon gut, aber immer den Bewegungs- bzw. Abnehmstress zu haben ist halt irgendwie auch doof.
-
Ach Mensch das ist echt blöd :/
Ich glaube Heu komplett frei zur Verfügung wär bei meiner Dicken auch echt übel
Mit viel Bewegung ja, aber ich schaff das auch oft nicht und ne Reitbeteiligung hab ich leider noch keine auch nur halbwegs zuverlässige gefunden - das ist ja irgendwie bei mir ein noch schlimmeres Thema als Stallsuche 
Vielleicht hab ich auch einfach zu hohe Ansprüche
Ist aber doch letztendlich auch egal, ob deine Ansprüche sehr hoch sind oder nicht. Es muss euch beiden gefallen und du musst dich genauso wohl fühlen, wie dein Pony. Dass du da nix einfach so nehmen magst kann ich gut verstehen.
Ne Reitbeteiligung, die ihn mitbewegt ist keine Option?
-
Hab ich schon. Das ist auf jeden Fall auch eine Entlastung, aber da Herr Pony des Öfteren mal ein paar Psycho-Anwandlungen hat, kann man da nicht immer drauf setzen, dass man ordentlich zum Arbeiten kommt.
Und momentan bei dem Wetter ist eh alles verloren weil der Platz unter Wasser steht. Wir haben zwar eine Halle nebenan, aber da werden - laut dem Knalltüten-Tier - dicke Schimmelponies regelmäßig verspeist. Deshalb kann man da auf gaaar keinen Fall was konzentriert schaffen.
-
Für mich spielt die Anfahrtszeit nicht soo eine große Rolle. Zum ersten Stall haben wir knapp eine Stunde gebraucht, jetzt brauchen wir so ca. 35 min. Die Verpflegung und Gegebenheiten des Stalls und die Art der Hofbesitzer sind mir um einiges wichtiger.
Meine Stute wird von der Stallbesitzerin 3x tägl extra gefüttert, da sie spezielles Futter braucht, welches auch immer noch 1 Std vorher eingeweicht werden muss. Dann hat sie extra für mein Pferd, einen angrenzenden Stall gebaut, so hat sie einen Paddock ganz für sich allein, sodass sie in Ruhe fressen kann ohne das die anderen Pferde sie verscheuchen. Es gibt insg. 10 Weideflächen, die im Sommer ganztägig genutzt werden und mein Pferd darf da auch mal ne Extra Runde drauf stehen, da sie Gras einfach am Besten fressen kann. Ohne sie würde ich das alles gar nicht schaffen und das ist mir das Wichtigste, da nehme ich die lange Strecke gerne in Kauf. -
-
Hab ich schon. Das ist auf jeden Fall auch eine Entlastung, aber da Herr Pony des Öfteren mal ein paar Psycho-Anwandlungen hat, kann man da nicht immer drauf setzen, dass man ordentlich zum Arbeiten kommt.
Herrlich
Ich mag Charakterköpfe 
Ich würd mein Pferd jetzt auch nicht in nen Stall stellen, der mir nicht taugt von den Haltungsbedigungen. Vielleicht hab ich mich da bisserl doof ausgedrückt
Aber fast ne Stunde einfach find ich schon echt mega krass. Des würd ich neben Vollzeitjob, Nebengewerbe und zwei Hunden echt nicht schaffen. Da bräucht ich unter der Woche gar net zum Pony.
Aber dein jetziger Stall und die Besitzerin klingen ja wirklich traumhaft -
@Senta2006 Ja da haben wir echt unfassbares Glück. Da ich es oft auch nur 1x die Woche raus schaffe bin ich da wirklich drauf angewiesen.
-
Ich dachte auch immer das es nicht gut wäre wenn mein Pferd 24 Stunden Heu bekommt , da sie wirklich extrem verfressen ist & alles in sich stopft was nicht bei 3 auf dem Baum ist .
Ende vom Lied war eine Kolik mit OP wo sie nur haarscharf überlebt hat .
Seitdem hat sie immer Heu zur Verfügung & ich muss sagen , sie teilt sich das wunderbar ein .
Natürlich kann man dies jetzt nicht verallgemeinern .. wollte ich nur mal sagen.
-
Kenne nur gaaanz wenige Pferde die Heu ad libitum nicht vertragen. Manche brauchen zwar ewig bis sie verstehen dass es ihnen keiner weg nimmt, aber meistens pendelt sich das irgendwann ein.
-
Es gibt auch Konsorten wie meinen Haffi ... denen ist klar das sie sich das Heu nicht wegnehmen lassen . Aber wenn das Maul voller ginge .. dann wäre mehr drinnen.
Einteilen will ich nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!