Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Ich bin auch gerade auf Stallsuche und es nervt mich jetzt schon. :flucht:
    Magic muss in Frührente - da habe ich mir heute was kleines Privates angeschaut. Nicht sonderlich traumhaft für mich, aber für's Pferd garantiert. Jamaika muss aber auch umziehen, denn die stand nur dort im Stall wo sie jetzt ist, wegen Magic. Das heißt doppelt gucken... Dabei will ich ja im Sommer noch umziehen - ganz weit weg - das heißt in ein paar Monaten schon wieder suchen.. Hilfe... :gott:

• Ich möchte auch irgendwann mal ankommen. Vorallem meinen Pferden zu liebe. Ich hoffe ich finde dann im Sommer in der Gegend der neuen Wohnung was passendes wo wir uns alle wohlfühlen. :gott:

• Ich möchte auch irgendwann mal ankommen. Vorallem meinen Pferden zu liebe. Ich hoffe ich finde dann im Sommer in der Gegend der neuen Wohnung was passendes wo wir uns alle wohlfühlen. :gott:

Wieso genau lässt du die Pferde jetzt und im Sommer wieder umziehen?

• @Krümel21 Ich will Ende vom Sommer zuhause ausziehen und auch nicht hier in der Gegend bleiben. Die beiden sollen im besten Fall natürlich mitkommen.
    In dem aktuellen Stall will ich bis zum Umzug aber nicht bleiben, da Magic ja jetzt durch seine Krankheitsgeschichte in einen Offenstall muss und die Möglichkeit für genügend freie Bewegung gibt's im jetzigen Stall leider nicht. Irgendwie echt blöd für so ein paar Monate, aber er muss einfach viel mehr raus und braucht Bewegung, daher müssen sie da jetzt leider 2x in einem Jahr durch :verzweifelt:

• @Krümel21 Ich will Ende vom Sommer zuhause ausziehen und auch nicht hier in der Gegend bleiben. Die beiden sollen im besten Fall natürlich mitkommen.
    In dem aktuellen Stall will ich bis zum Umzug aber nicht bleiben, da Magic ja jetzt durch seine Krankheitsgeschichte in einen Offenstall muss und die Möglichkeit für genügend freie Bewegung gibt's im jetzigen Stall leider nicht. Irgendwie echt blöd für so ein paar Monate, aber er muss einfach viel mehr raus und braucht Bewegung, daher müssen sie da jetzt leider 2x in einem Jahr durch :verzweifelt:

Ah ok, danke für die Erklärung. :smile: Da wünsche ich Dir ganz viel Glück. :bindafür:

• Danke ich hoffe wir werden was schönes finden. Vorallem dann im Sommer.
    Aber da weiß ich noch gar nicht genau, wie ich das angehen soll. Erst Wohnung suchen und dann Stall? Oder umgekehrt? :???: Bin ja momentan noch recht offen wo es genau hingehen soll...

• @Jesssssy: Hübsches Pony deine Sammy :herzen1:

@Theobroma: Na das klingt doch als würde sich vielleicht doch noch eine tolle Lösung für euch finden lassen :bindafür:

@AussieAlina: Mensch das ist ja auch doof, dass du jetzt schon weißt, dass ihr im Sommer gleich wieder umziehen müsst :muede: Aber letztendlich ist ja die Hauptsache, dass es den Pferden gut geht . . . Ich drück dir die Daumen, dass du schnell was passendes findest!

Ich hab mir heute noch einen Stall angeschaut und fand den echt ganz cool. Ist zwar nicht pinibel sauber, aber ich hab die freie Wahl zwischen Box (würd ich dann natürlich eh net nehmen :p ) einem Einzelpaddock oder einem größeren Paddock in einer 4er Gruppe. Und das geilste: im Sommer könnt ich sie komplett auf der Weide stehen lassen, weil er da auch Offenställe drauf hat. Das find ich schon ziemlich genial. Mit Vollpension würde mich der Spaß (sofern sie nicht größer als 148 ist - also drückt mir bitte die Daumen fürs messen morgen xD ) 275€ kosten, was schon noch ok ist. Absolut wetterfester Reitplatz ist auch dabei und die meisten sind Freizeitreiter, da fall ich dann vielleicht auch net ganz so auf, wie in nem reinen Englischstall |) Achja ich glaub das könnt was werden. Nu schlaf ich mal noch ne Nacht drüber und wart den Tierarzt morgen ab . . .

• Oh Stallsuche... |) ich hasse es!

Eigentlich steht meiner gerade in einem tollen Offenstall, das einzige Manko ist, dass er das Heu ad lib nicht mehr ganz so gut wegsteckt. Ich kann ihm beim fett werden zu schauen, wenn ich mal ein paar Tage nicht regelmäßig für genug Bewegung sorge. :muede:
    Jetzt überlege ich natürlich ob ich mich mal wieder nach einer Alternative umsehen sollte? Schließlich kommt der Sommer ja erst und ich weiß nicht ob ich das Gewicht so in de Griff bekommen werde...

Noch dazu fahre halt jetzt schon einfach ne halbe Stunde zu ihm und alle Ställe die mir spontan in den Sinn kämen, sind noch weiter entfernt.
    Es ist einfach manchmal unschön. :verzweifelt:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!