Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• Die Sehne hält!!!! :hurra: :hurra: :hurra: :hurra: :applaus: :applaus: :applaus:

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schön diese drei Worte nach 8 Monaten sind.
    Trotz seit 6 Wochen leicht (!) forciertem Bewegungsprogramm heilt es fleissig weiter und entwickelt sich wunderbar.

Unser TA ist aber sehr sehr vorsichtig und meinte, nochmals 6 Wochen maximal 30 min Schrittreiten und das jeden zweiten Tag. Dazwischen min. 1h spazieren wie bisher. Aber jetzt auch fleissig bergauf und ab. :applaus: Dann Aufbau mit Trabsequenzen. Und wenn es im Februar Schnee hat dürfen wir hoppigaloppi übersetzt Feld :D

Seit Pferd wieder Seitengänge etc. machen darf ist er total ausgeglichen und zufrieden. Hauptsache nicht spazieren - findet er doooof.

Jupppiiii, er wird wieder vollständig gesund. :hurra:

• Ohhhh das ist ja eine tolle Nachricht Kathrin :bindafür:
    Das freut mich sehr für euch :hurra:

Bei uns hat es heute schon wieder geschneit. Zweiter Ausritt im Schnee diese Saison :herzen1:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Und wir haben heute einen schönen Ausritt bei strahlendem Sonnenschein gemacht...es war einfach herrlich :gut:

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ui das ist ja toll wildsurf! *weiterdaumendrück*

Bei uns hats auch kräftig geschneit- aber inzwischen ist fast alles wieder weg. Leider.

Zum ausreiten kamen wir nicht, wir haben Stallseeing betrieben. Ein kleiner, sehr gepflegter Hof hat uns gut gefallen. Nur 10Pferde- wenn unsere kämen. Jetzt acht. Zwei! Reitplätze, einmal 40x20 (beleuchtet) und einmal 60x20 (eventuell noch diesen Winter beleuchtet), Roundpen- auch beleuchtet, Putzplatz im trockenen- und natürlich beleuchtet :hust: und sie füttern Heulage.

Das war ja mein heimlicher Wunsch für den Senior. Im Sommer wird Heu auch nass gemacht wenn Silage nicht geht. Sehr nette Leute, wunderschönes Ausreitgelände (30km kann man locker reiten ohne Straßen zu tangieren). Tagsüber sind alle Pferde zusammen mit Silage satt und über Nacht würden Payka und Cognac ein Doppelzimmer mit großem Paddock bekommen. Im Sommer große Koppeln, jetzt eine auch nicht kleine aber sehr trockene Winterkoppel. Aufenthaltsraum, Wc- na diese ganzen Annehmlichkeiten halt. :D Und nur 200 €. 20km Fahrt ist auch noch ok. Ja eigentlich will ich nur Montag noch einen auch gut klingenden Stall gucken aber sonst glaube ich haben die zwei Süßen zum nächsten Wochenende ein neues Heim.

Zumindest heute gabs im alten Zuhause Heu wurde mir zugetragen, nachdem die anwesenden Einsteller sich gemeinsam beschwerten. :hust: Aber ehrlich muss ich als Einsteller sowas "kontrollieren"? Aussage war wohl "na gestern haben wir erst Heu gegeben"- also definitiv nicht. Stroh wars. Wie immer. Ne ich mag nicht mehr. Ich mag einfach die tw wenige Zeit mit meinen Pferdchen genießen und mich an ihnen freuen und mir keine Sorgen machen müssen, dass alles ok ist. Die kleine hat sich so super gemacht über den Sommer, langsam ist sie erwachsen im Kopf und ist wirklich bei mir und nicht mit Schmetterlingen beschäftigt die so durch den Kopf flattern. |)

• Oh wir sind dabei. :D Der Stall heute war auch gut und sogar mit Bahn erreichbar aber an den von Samstag kommt einfach keiner ran. Die Stallbesitzer möchten sich unsere zwei nochmal live angucken (ich glaub Cognacs 1, 80 machen ihnen etwas Respekt |) ) , dafür treffen wir uns morgen oder übermorgen und dann sollte zum Wochenende aber alles klappen. Ich hab doch nette Pferdchen, wenn die es nicht schaffen die Betreiber um die Finger zu wickeln. Hihi.

Erst hab ich bisschen gestutzt als er gefragt hat ob sie vorher beide kennen lernen können aber eigentlich find ich es gut, schließlich soll es für beide Seiten hundertpro passen. Ich stell Pferde doch so ungern um, Cognac braucht immer so lang um irgendwo richtig daheim zu sein. Ich hoff es bleibt dann sein letzter Umzug.

Ansonsten betreib ich aktuell eben Guerillataktik. Heu aus der Scheune in den seltenst frequentierten Unterstand im Regen und Schutz der Dunkelheit geschafft, Pferdchen hin geführt und beide wähnten sich im Paradies. :D Bis morgen früh sind alle Spuren beseitigt. *g*

• Och Gott, wenn es erst so weit ist...
    Gut das ihr den Stall wechselt! Ich drücke die Daumen, dass es mit den Betreibern klappt. Aber wie ich die 2 kenne dauert es keine 5 Minuten! Sie sind doch sooo toll!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!