Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Also ich meine das pro gerittener Lektion die Wertung dann hoch oder runter geht, bis zum Ende dann alles feststeht, oder hab ich es falsch verstanden

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ah, das kann sein. Also dass da nicht die Gesamtnote steht, sondern immer die Lektionsnote als Vergleich. Macht Sinn
danke 
-
Ich hab bei der Dressur etwas zu spät eingeschalten und nur noch Ferrer-Salat, Minderhoud und Gal gesehen. Bei Gal habe ich mich auch gefragt, wie die Note sich überhaupt noch bei 75% einpendeln konnte. Der Ritt ja nur noch mit angezogener Handbremse, von Losgelassenheit keine Spur und haut mehrere Taktfehler rein. Sorry, da bringt auch das sehr gute Gangwerk überhaupt nix, wenn das Tierchen gleich explodiert.
Bezeichnend fand ich es, dass der Kommentator immer wieder schön die Kriterien eines guten Schritt runterbetete und dann mal selber feststellte, dass es eher nix war. -
Na wenn tatsächlich nur die aktuelle Lektion bewertet wurde in der Einblendung unten rechts, kann das ja vielleicht gerade noch hinkommen... Trotzdem komisch.
Aber dass Totilas lahm war, will ja auch keiner gemerkt haben... Muss mal gucken, ob ich davon noch ein Video sehe...
Die Entscheidung eben war knapp. Ich hätte es Frau Brödingens-Sprehe gegönnt... Immerhin hatte Frau Dujardins Ritt ja deutliche Fehler...
-
Die wertung ändert sich nach jeder Lektion , richtig !
-
-
Hier das Totilas Video
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gals Ritt fand ich krass. Bekommt nicht mal sein Pferd zum Stehen, so angespannt wars...
-
schon bevor er ins Viereck kam, wusste man, dass es schief geht ..
-
Die Entscheidung eben war knapp. Ich hätte es Frau Brödingens-Sprehe gegönnt... Immerhin hatte Frau Dujardins Ritt ja deutliche Fehler...
Ich hab's auch nicht so ganz nachvollziehen können. Es wurde aber z. B. auch Valegro's Schritt gleich bzw. besser bewertet und das habe ich definitiv anders gesehen. Insgesamt hat er schon deutlich bessere Auftrittte gebracht, heute war es etwas zäh und ich hatte an einigen Stellen den Eindruck, dass er "fast einschläft".
Für mich hinterlässt es den Nachgeschmack, als ob Valegro auch an einem mittelmäßigen Tag nicht zu schlagen ist. Kristina Bröring-Sprehe kann sich keinen Vorwurf machen. Es war eine tolle Vorstellung und ich persönlich fand die Musikauswahl auch sehr schön. Bäh, ich hab langsam keine Lust mehr auf Super-Pferde mit Sieg-Abo. -
Der Kommentator meinte ja sogar noch, dass der (starke) Schritt nicht seine Stärke ist, aber "für seine Verhältnisse ist das schon ordentlich" - da habe ich noch einen Spruch gemacht, dass die Richter das bestimmt berücksichtigen und ich dann da ja auch antreten könnte, wenn ich im Rahmen meiner Verhältnisse bewertet werde
scheint aber ja doch was dran zu sein... -
Ich fand's meeegahart.
Noch am Samstag habe ich zu meinem Freund gesagt, nee, Dressur gucke ich mir im Fernsehen nicht mehr an. Am Sonntag hat es mich dann doch interessiert, weil ich die News gelesen habe. Also in der Mediathek die Einzel-Pflicht vom Samstag angeguckt. Ich war zuerst positiv überrascht von Dujardin und der Deutschen, das sah schon viel entspannter aus, als das, was ich erwartet hatte - aber dann dachte ich mir, warte, der Gal soll doch auch noch kommen, mal gucken, warum der nicht vorne dabei war. Ich bin fast vom Stuhl gefallen. Ich war echt geschockt. Der fehlende Stillstand zu Beginn und dann die ganzen Fehler und das Gefühl, das Pferd explodiert gleich und/oder kriegt einen Nervenzusammenbruch... das war so traurig.
Natürlich ist es schön, dass Bröring-Sprehe damit Silber gewonnen hat, es war ja auch verdient.
Aber solche Bilder von Gal zu sehen, im Hinterkopf das Drama um Totilas... Die Dressur und ich, das wird wohl nix mehr. Mir fällt bald selber das Atmen schwer, wenn ich die armen "Viecher" sehe.
Das hat mich echt beschäftigt.
*kopfschüttelnd*
Grüßle
Silvia - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!