Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
@Superpferd versteh ich das richtig, dass im LK Schwandorf bereits 2 Ställe betroffen sind? Ich frag nach, weil wir eigentlich nach Kreuth auf die EM wollten, aber wegen den zwei kranken Pferden in Trausnitz, wie 75% der anderen Starter, daheim bleiben. Gestern ging das Gerücht rum, dass es einen neue Fall in der Nähe gab. Die Leute, die in Kreuth sind und starten werden dementieren das aber. Genauso wie das Showmanagement.
Also mit dem zweiten Stall kann ich entwarnung geben . Das war ein Gerücht . Der zweite Stall der gemeint ist, ist nur gesperrt so wie alle andere im Umkreis von 1km ! Bis jetzt ist nur die Wanderreitstation in Trausnitz betroffen und dort mussten 2 Pferde eingeschläfert werden. Der Virus bestand dort schon seit 2011 !
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke für deine Info. Dann stimmen die Infos aber wir werden trotzdem daheim bleiben :)
-
@Squirrel
So weit ich weiß orientiert sich die RL an Richard Hinrichs. Zumindest war das ihre Buchempfehlung an mich
-
-
Danke für deine Info. Dann stimmen die Infos aber wir werden trotzdem daheim bleiben :)
Das würde ich auch machen wenn ich jetzt wo hin fahren könnte . Heute morgen war ein riesen Artikel in der Zeitung wo sie sagten, dass sich Kreuth keine sorgen machen muss und alle ruhig starten könnten. Wobei ich da auch immer zu der vorsichtigen Partei gehöre die nichts auf's spiel setzt :)
-
-
Das würde ich auch machen wenn ich jetzt wo hin fahren könnte . Heute morgen war ein riesen Artikel in der Zeitung wo sie sagten, dass sich Kreuth keine sorgen machen muss und alle ruhig starten könnten. Wobei ich da auch immer zu der vorsichtigen Partei gehöre die nichts auf's spiel setzt :)
Wir haben nicht Angst vor einer Ansteckung, sondern eher Angst davor, dass der Sperrbereich auf Kreuth ausgeweitet werden könnte. Dann sitzen wir da 3 Monate fest, das wäre der Supergau. Natürlich sagt auch eine ganz leise Stimme in mir "Das ist alles übertrieben und jetzt ist es auch nicht "gefährlicher" in Kreuth wie seit 2011", aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie viele stille EIA-Träger in Deutschland leben.
-
Wir haben nicht Angst vor einer Ansteckung, sondern eher Angst davor, dass der Sperrbereich auf Kreuth ausgeweitet werden könnte. Dann sitzen wir da 3 Monate fest, das wäre der Supergau. Natürlich sagt auch eine ganz leise Stimme in mir "Das ist alles übertrieben und jetzt ist es auch nicht "gefährlicher" in Kreuth wie seit 2011", aber Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste und ich will ehrlich gesagt nicht wissen, wie viele stille EIA-Träger in Deutschland leben.
Ich kann es total verstehen und würde es nicht anders machen ! In dem betroffenen Stall steht eine bekannte von meiner besten Freundin . Die kommt aus Hamburg und musste ihr Pferd jetzt für 3 Monate hier stehen lassen und alleine nach Hause fahren . Richtig hart !
-
So würde ich es auch sehen.....
Die Ansteckungsgefahr ist nicht größer als vor 2 Wochen oder einem Jahr, ein Restrisiko, sich mit irgendwelchen Krankheiten zu belasten, hat man ja immer, wenn man einen fremden Stall besucht.
Aber SOLLTE die Quarantäne erweitert werden und SOLLTEN dann Blutproben untersucht werden und SOLLTE der Teufel es wollen, dass das eigene Pferd zu den sicherlich zahlreichen völlig gesunden Trägern gehört.......
DAS Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen!
-
Ich kann es total verstehen und würde es nicht anders machen ! In dem betroffenen Stall steht eine bekannte von meiner besten Freundin . Die kommt aus Hamburg und musste ihr Pferd jetzt für 3 Monate hier stehen lassen und alleine nach Hause fahren . Richtig hart !
Oh Gott, die Arme! Nicht nur, dass sie jetzt so lange und so weit von ihrem Pferd weg ist, kommt jetzt auch noch die Ungewissheit dazu, ob das Pferd sich vielleicht angesteckt haben könnte
So würde ich es auch sehen.....
Die Ansteckungsgefahr ist nicht größer als vor 2 Wochen oder einem Jahr, ein Restrisiko, sich mit irgendwelchen Krankheiten zu belasten, hat man ja immer, wenn man einen fremden Stall besucht.Aber SOLLTE die Quarantäne erweitert werden und SOLLTEN dann Blutproben untersucht werden und SOLLTE der Teufel es wollen, dass das eigene Pferd zu den sicherlich zahlreichen völlig gesunden Trägern gehört.......
DAS Risiko würde ich auch nicht eingehen wollen!
Die ganze Sache hat die Turnierleute, die eigentlich auf jeder Show in Kreuth die gleichen sind, ganz schön gespalten. Die, die fahren zeigen absolutes Unverständnis für die Daheimgebliebenen und die wiederrum "beschimpfen" die Startenden dort in Kreuth als "Seuchen Europameister 2015". Mich hat es eben stutzig gemacht, dass so viele große Trainer wieder aus Kreuth abgereist sind, sogar die, von denen ich immer dachte dass ihnen die Pferde egal sind. Quasi nach dem Motto: "Entweder es packt physisch und psychisch das Training oder es kommt eben weg".
Schade nur, dass man durch das nicht starten sooooooooo viel Geld verliert und das ist teilweise echt im vierstelligen Bereich...
Nächstes Jahr gibt es wieder eine EM, aber wer weiß was da dann passiert. Bisher stand die EM für uns unter keinem guten Stern. Letztes Jahr hatten wir kurz vorher einen Hängerunfall und jetzt die EIA.... -
Heute wurde ein zweiter Stall getestet )(40km weg von uns) weil die alles nachverfolgen wegen der Wanderreitstation (wer alles dort war als Einsteller von 2011 an) soweit dies möglich ist . Erneut ein pferd POSITIV ! Das Pferd gehört einem TA und steht in einem Pferdesportverein . Ich hoffe das es nicht noch mehr werden ..
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!