Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Puh, ich hoffe ihr bleibt verschont! Alles Gute!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach, verdammt.
Wenn ich dran denke, was es für ein Geschiss mit 4-wöchiger Quarantäne und zig Blutuntersuchungen war, als meine Kühe aus Ba-Wü nach Bayern gekommen sind und man jetzt quasi 4 Jahre Ansteckungspotential bei Pferden nachvollziehen muss, das durch das Schneeballsystem aufpotenziert wird, versteh ich nicht, dass die paar Pferdeseuchen, die es gibt, in D nicht auch regelmäßig getestet werden müssen.
@Superpferd - ich drück Euch alle Daumen. Habt Ihr Blutuntersuchungen veranlasst?
LG, Chris
-
Vielen lieben Dank euch allen . Also der zweite Stall ist direkt neben den anderen . Zu uns kommt auch der ta und Checkt alle durch.
Lg
-
Hier sind auch die Daumen gedrückt! Mir lief es beim lesen mehrmals kalt den Rücken runter .... ganz schlimme Vorstellung.
-------------
Ich hatte vor zwei Tagen mit dem Dicken eine Schnupperstunde in "Schulen an der Hand nach klassisch barocken Grundsätzen".
Macht das einer von Euch? Ich war echt begeistert und Pony fand es wohl auch ganz nett. -
Ich drücke auch die Daumen, dass nichts zu euch gelangt!
Ich habe Pferdesehnsucht
heute wollte ich reiten, aber es ist zu warm. Das letzte mal waren es zu viele Bremsen.Wie es aussieht, hat Pane nicht aufgenommen. Nächste Woche kommt der TA zum Gucken. Muss ich mir also erstmal kein Alternativpferd suchen, sondern kann bei Pane bleiben. Aber abwarten...
-
-
Ach du meine Güte!! @ Superpferd ich drück dir alle Daumen, dass es euch nicht betrifft!!! Bei uns war die infektiöse Anemie mal 60 km entfernt ausgebrochen und ich hatte schon die Hosen voll!!
Wünsch dir alles Gute!@wahida, was genau war es denn? In unserem früheren Stall gab es regelmässig Kurse von Bent Branderup, sowohl die Bodenarbeit als auch das Reiten hat mir immer sehr gut gefallen!
-
Vielen lieben dank an alle für die netten Kommentare und das Daumen drücken !!!

-
@Superpferd versteh ich das richtig, dass im LK Schwandorf bereits 2 Ställe betroffen sind? Ich frag nach, weil wir eigentlich nach Kreuth auf die EM wollten, aber wegen den zwei kranken Pferden in Trausnitz, wie 75% der anderen Starter, daheim bleiben. Gestern ging das Gerücht rum, dass es einen neue Fall in der Nähe gab. Die Leute, die in Kreuth sind und starten werden dementieren das aber. Genauso wie das Showmanagement.
-
Ich misch mich mal kurz mit ein. Bei uns stand heute in der Tageszeitung, dass ein Reiterhof betroffen ist (zwei von den zwölf Pferden, die auch bereits eingeschläfert wurden), unter Quarantäne stehen alle Pferde in einem Umkreis von einem Kilometer (was mir persönlich seeehr wenig vorkommt). Sollte die Tage noch mehr drin stehen, schreib ich kurz.
-
Und ich drücke natürlich auch mit!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!