Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
-
PocoLoco -
10. November 2013 um 17:13 -
Geschlossen
-
-
Ja, Knoblauch ist da das was wirkt. Meine Schafe haben den auch. Anfangs stürzen sie sich drauf, dann lässt die Gier nach einigen Tagen nach.
Bei allen Mineralsteinen hat man das Problem, dass es Mischungen sind. Klar, hier ist der Melasseanteil natürlich sehr lecker. Ich würde den bei gierigen Pferden einfach nur kurzzeitig anbieten. Auffressen können die den nicht, der pappt ja in der Schüssel... höchstens oben was abnagen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der TA war da... Pane hat resorbiert

Aber bei Feliz ist alles gesund und munter, immerhin etwas.
Mittwoch geht sie noch mal nach Neustadt, mal gucken, ob es noch mal klappt und besser läuft.
-
Also, soweit ich weiß, ist es einfach zu kurz gedacht zu denken, dass die Pferde heute den Knoblauch essen und morgen gleich wieder in gewünschter Insekten abschreckender Menge ausschwitzen! Man müsse es wohl über einen längeren Zeitraum geben und die Pferdehalter& Knoblauchfans, die ich kennengelernt hab- überwiegend Rennpferdeleute halt, geben es entsprechend auch fast durchgängig. Dann aber so pur wie möglich. Über 60% Melasse, wie bei dem Horslyx Garlic, finde ich Wahnsinn und stünde für mich persönlich nicht im Verhältnis zu dem Nutzen, den ich aus meiner Erfahrung recht gering einschätze. Ich habe eine Zeit lang Mineralleckerlis (da hatte ich kein allzu schlechtes Gewissen) mit Knoblauch gefüttert (ich weiß nicht mehr, ob von Eggersmann oder St. Hippolyt) und zumindest bei meinen Pferden überhaupt keine Wirkung feststellen können. Gefressen haben sie die gern trotz Gestank. Wem es hilft, ist natürlich super. Ich gebe mittlerweile (fast) gar kein Geld mehr für Insektenschutz jeglicher Art aus, weil zumindest bei uns schlicht nichts hilft.

@tinkatrulla Ach Mensch. Das tut mir leid. Drücke die Daumen! Kannst ja mal berichten, wenn es etwas Neues gibt

-
60% Melasse, wie bei dem Horslyx Garlic, finde ich Wahnsinn und stünde für mich persönlich nicht im Verhältnis zu dem Nutzen, den ich aus meiner Erfahrung recht gering einschätze.
Die empfohlene Menge für ein Großpferd würde bereits bei über 180 g Melasse oder ~ 135 g Zucker liegen
. Das finde ich äußerst fragwürdig, besonders für rehegefährdete Pferde.Knoblauch ist da das was wirkt.Meine Schafe haben den auch.
Anfangs stürzen sie sich drauf, dann lässt die Gier nach einigen Tagen nach.Bei allen Mineralsteinen hat man das Problem, dass es Mischungen sind. Klar, hier ist der Melasseanteil natürlich sehr lecker. Ich würde den bei gierigen Pferden einfach nur kurzzeitig anbieten. Auffressen können die den nicht, der pappt ja in der Schüssel... höchstens oben was abnagen.
Auf dieser Seite http://www.horze.de/salzleksteine-…CFarJtAoduD0JrA steht am Ende extra ein Warnhinweis, "NICHT AN SCHAFE VERFÜTTERN, ENTHÄLT KUPFER"
.Eben weil man dieses Problem bei allen frei zur Verfügung stehenden Mineralmischungen hat, sollte man diese in Form von Mineralfutter dosiert zufüttern. Ein reiner Salzleckstein zur freien Verfügung und alles andere dosiert.
Du scheinst sehr "zivilisierte" Pferde zu halten
. Meine würden das Teil mit den Hufen so lange bearbeiten, bis sie an die Masse ungehindert herankämen. -
? Meine Schafe bekommen natürlich den für Schafe?
-
-
Pfotos:
Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt scontent.xx.fbcdn.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Da bist du aber in den letzten 8 Jahren geschrumpft

-
Passt zwar nicht ganz hierher, da es noch nicht meine Reibeteiligung ist, aber ich muss mit meiner Freude irgendwohin, sonst platze ich

Hatte heute spontan auf ein Reitbeteiligungsgesuch geantwortet.
Ich bin durch meine zwei Kinder und Arbeit etc schon ewig nicht mehr geritten (gute zehn Jahre) und war auch vorher kein Profi aber es hat mir eine riesen Freude bereitet!Aufgrund meiner langen Reitpause und wenig Erfahrung habe ich daher bisher immer absagen erhalten wenn ich irgendwo anfragte.
Aber dieses mal nicht und es klingt alles sooo dermassen perfekt, ein richtiger Traum

Am Sonntag geht es zum kennenlernen und Probereiten.
"Opfer"
ist ein 10jähriger Tinkerwallach.
Die Besitzerin führt dort einen Gnadenhof, er steht also mit seinen Artgenossen nicht in einem Reitstall.
Auf dem Gnadenhof sind allerlei Tiere, Katzen, Kaninchen, Meerschweinchen, Schweine, Schildkröten, Schafe, Papageien, Hühner, einfach alles und Hilfe bei der Versorgung wird auch gerne angenommen
Die "Mädels" der anderen Pferde sind alle ungefähr in meinem Alter, haben teilweise auch Kinder, meine Kinder dürfen auf dem Hof auch mal auf das Pferd, der Hof ist nur 10 Minuten entfernt und das ganz für lachafte 25€ im Monat
Ich bin gerade so unglaublich happy und muss es einfach mal rauslassen

-
Das hört sich aber schon so an, als wenn alles klar wäre, oder? Weil du schreibst, "noch nicht meine Reitbeteiligung"
Klingt ja wirklich super, Glückwunsch! Warum steht der noch so junge Wallach auf dem 'Gnaden' hof? -
@Squirrel Noch nicht aus dem Grund weil ja immer doch irgendetwas dazwischen kommen kann.
Ich wüsste zwar spontan nicht was, da ich sowie die Besitzerin alles offen dargelegt haben, aber man kann ja nie Wissen.Danke dir, ich fühle mich auch momentan um ehrlich zu sein als hätte ich einen 6er im Lotto

Denn so kann ich nicht nur reiten gehen, ein Traum von mir, sondern auch in direkter Nähe für den Tierschutz arbeiten, als ehrenamtliche Helferin, es ist sooo toll!
Auch die Kinder sind gerne gesehen auf dem Hof und dürfen helfen wenn sie möchten.Die Besitzerin hat auch noch ein Tierheim in Rumänien. Wie sie sich einsetzt ist der Wahnsinn, bin total begeistert

Auf der Homepage stand bei ihm nur, das er sein Zuhause verloren hatte. Bis er zu ihr kam kannte er auch noch kein Gelände etc.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!