Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2
- PocoLoco
- Geschlossen
-
-
Heute morgen durfte ich wieder diese Quarter-Dame namens Amy reiten. Sie ist sehr geduldig mit mir
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt es denn hier Pferdebesitzer die auch schon eine Kolik OP bei ihren Pferd hatten? Da wir ja jetzt vor 4 Wochen eine hatten , würde ich mich über einen Austausch freuen :)
-
Gibt es denn hier Pferdebesitzer die auch schon eine Kolik OP bei ihren Pferd hatten? Da wir ja jetzt vor 4 Wochen eine hatten , würde ich mich über einen Austausch freuen :)
Wie geht's ihr denn? :)
-
Seit 2 Wochen ist sie endlich wieder bei mir . Jetzt erstmal 3 Monate Boxenruhe . Aber sie hat eine Außenbox mit Paddock .. Somit wird es angenehmer ! Wundheilung schreitet gott sei dank gut vorran :)
-
Das Pferd einer Freundin hatte vor einigen Monaten eine Kolik-OP. Aber inzwischen kann sie ihn sogar wieder reiten...
-
-
Das klingt doch alles recht gut, oder? So ne Paddockbox ist da natürlich ein Segen. Es dauert halt wahrscheinlich einfach alles seine Zeit
Wünsche weiterhin gute Genesung!
-
Vielen lieben Dank! Ja, ich kann wirklich von Glück reden das sie überhaupt nocht lebt ... das alleine ist schon ein Wunder .
-
Kommt ja immer drauf an, was genau für eine Kolik, also auch, was für eine OP.
Eine Freundin hat ihr Pferd vor 4 Wochen operieren lassen, jetzt darf sie wieder auf Einzelpaddock mit kontrolliertem Weidegang.
War aber auch "nur" eine Verstopfung im hinteren Dünndarmbereich, es mußte kein Darm entnommen werden und das Pferdchen lag zu einem sehr frühen Zeitpunkt auf dem Tisch, ohne das vorher lange rumprobiert worden wäre.
-
Bei dem Kleinen von meiner Freundin war es irgendwas dramatisches. Magendrehung, verschlungene Därme oder so. Hat er aber zum Glück ganz gut überstanden, aber er musste auch ewig stehen, dann wochenlang ein paar Minuten am Tag Schritt geführt werden und erst nach Monaten durfte er wieder traben und raus und so. Nicht schön. Vor allem ist der noch ganz jung, frisch unterm Sattel und da wirft einen das ja zusätzlich noch so zurück. Aber dem geht es wie gesagt an sich wieder ganz gut, sie reitet ihn auch wieder. Allerdings hatte er grad wieder 'ne Kolik, diesmal aber weniger dramatisch.
Wobei eine Kolik, die operiert werden muss, wohl immer irgendwie dramatisch ist...
-
Magendrehung
Gibt es beim Pferd glüchlicherweise nicht
Aber eine Darmverschlingung evt mit Entnahme eines Darmabschnittes ist natürlich eine andere Hausnummer!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!