Zeigt doch mal her Eure Pferde/Ponys oder RB Teil 2

• myLady, das sind doch gute Nachrichten.

So ignorante Leute könnte man wirklich :censored: Manche sind unverbesserlich. Hoffentlich sieht der Nachbar es wenigstens ein und füttert sie nicht, wenn Ihr nicht dabei seid. Vermutlich soll sie außer Raufutter, wenn überhaupt, nur "Flüssignahrung" wie Mash z.B. bekommen, oder?!

Daumen bleiben gedrückt, dass die Sache schnell vergessen ist.

• Ich freu mich auch das die hübsche Maus wieder daheim ist.
    Ist ein saudoofes Gefühl wenn das eigene Tier weg ist :verzweifelt: .

Eurem Nachbar muss allerdings unbedingt klar sein, dass er ihr nichts außer der Reihe geben darf. Das könnte einen richtig fiesen Rückschlag verursachen.

Superpferd: Wie liefs denn? Was seit ihr gestartet?

@Helfstyna: Ohje das hört sich ja schlimm an mit dem Huf. Vermag mir das gerade gar nicht vorstellen wie das aussieht :verzweifelt: . Gute Besserung.

Ich reih mich dann auch mal ein unter die Kranken hier.
    Mein Stute hat Nesselfieber. Warum weiß ich leider nicht? Es hat sich nichts geändert.

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie ist fit und hat kein Fieber. Ich bete zu Gott dass es so bleibt. Sollte sie Fieber bekommen, muss sie medikamentös behandelt werden und das kann bei ihr ja immer einen Borrelioseschub auslösen. Und das können wir jetzt alle nicht gebrauchen :dead: .

• Cruzado, mein Pflegi hatte nen Nesselfieberschub vom Derbsten wegen den vielen Insekten. Wir haben mit Apis behandelt und 2x täglich mit Obstessig abgewaschen. So konnten wir (mit dem ok des TAs) die Kortisonbehandlung umgehen.

• Lindert der Obstessig den Juckreiz?
    Was sind Apis?

Komischerweise kommen und gehen die Quaddeln wie sie lustig sind. Meist kommen sie wenn die Sonne rauskommt und abends sind sie wieder weg. Irgendwie seltsam :???: .

• Apis bekommst du in der Apotheke. Das Gift der Honigbiene in homöopathischer Dosis.

Essig kühlt und lindert stark den Juckreiz. Beruhigt die Haut. Kannst du 1:1 mit Wasser mischen und mit dem Schwamm auftragen.

Nesselfieber (wenn es das ist) hält sich an keine Regeln ;)

• Habe bei meiner jedes Jahr 2 mal nesselsucht . Wissen leider nicht worauf sie reagiert . Ich kühle meistens immer nur . Habe bis jetzt jedoch jedes mal den TA gebraucht weil es sonst auf die Luft geht . Besitze auch selbst eine Notfallspritze für sie falls es mal ganz schnell gehen muss . Hoffe das es bei euch schnell vorbei geht .

• Also mein Pony war gestern trotz praller Sonne Quaddelfrei. Hoffen wir mal das es so bleibt.
    Hätte sie Quaddeln am Kopf gehabt, hätte ich sofort den TA gerufen damit er Cortison spritzt. Wenn das auf die Luft geht, ist damit wirklich nicht zu spaßen.

Zitat

gegen Jucken hilft doch auch kühlen, oder? :???:

Klar habe ich sie gekühlt. Aber natürlich nicht non stop.
    Hat schon viel bewirkt dass die arme Madame im regen stehen musste :lol: .

Tja scheint so als könnte ich den gestrig gekauften Essig wieder wegstellen :smile: . Ich bin sehr froh.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!