Schöne Fotos fotografiert von euch Teil 2

  • Die frieren tatsächlich echt schon recht flott, auch bei -1°.
    Ich hab mir die Mischung selbst zusammengemixt, ein bisschen Spüli, heißes Wasser und nen Teelöffel Zucker.
    Die Blasen hab ich dann mit einem Strohhalm gemacht, so kann man sie besser absetzen und die Größe kontrollieren. Ist echt witzig und auch interessant zu beobachten.
    Die Blasen halten außerdem recht lange, wenn man sie erstmal vernünftig platziert hat. Die mit dem Loch habe ich angetippt und sie hat danach noch mehrere Minuten gehalten.

  • Immerhin waren deine Blasen scheinbar kooperativer... Bei mir sind von ca. 100 nur 2 nicht sofort geplatzt... Da muss ich mal noch ein besseres Rezept ausprobieren. Ich hatte Puderzucker in herkömmlicher Lauge ausm Discounter.


    Strohhalm klingt gut.


    Von der Geschwindigkeit war ich auch fasziniert. Die waren ja schon nach wenigen Sekunden nicht mehr richtig klar, weil das eigentlich sofort anfing zu frieren.

  • Ja, beim zweiten Versuch haben fast alle gehalten, obwohl ich am "Rezept" nichts verändert habe. Vielleicht haben da die Temperaturen besser gepasst oder ich hab durch Zufall ne bessere Mischung hingekriegt. Hab einfach nach Lust und Laune alles zusammengekippt.


    Beim ersten Mal hatte ich auch nur 2 Blasen, die gehalten haben und beide sind nicht vernünftig gefroren, sondern immer nur bis zur Hälfte:


    DG5A0220_bc by paraleptomys, auf Flickr

  • Wow, so schnell frieren die?
    Naja, meine Kamera kann so nah eh nicht, hab nur ein "immerdrauf" Objektiv. Aber vielleicht im nächsten Winter...

  • Ah, also das gleiche Objektiv wie ich :D


    Aoleon: Probier es doch einfach mal. Mit dem Kit kommt man ja auch recht nah ran und ausschneiden geht ja auch immer noch :)

  • Äh, Kit? :ops: Meine Fotografierkünste beschränken sich darauf meine alte Canon draufzuhalten und abzudrücken, in der Hoffnung das es was wird. :ops:

  • Kit ist das Objektiv, was am Anfang mit dabei war :)
    Ich kann mir aber auch vorstellen, dass das mit nem Handy ganz gut geht, die meisten Handys sind gerade bei Nahaufnahmen gar nicht schlecht.
    Ich glaub ich probier das mit meinem morgen mal aus, wenns kalt genug ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!