Schüchterner Welpe in großem Haus
-
-
Karlie hat bei uns auch nichts erkundet sondern saß ängstlich rum. Sie hat es auch nie getan, sie hat sich einfach dran gewöhnt. Sie ist trotzdem kein überängstlicher Hund geworden, überhaupt nicht. Anfangs hatte sie vor allem Angst, Autos, andere Hunde,... Da war auch nichts mit übermütigem Welpi. Wir haben sie aber zum Beispiel trotzdem ab dem 2. Tag abgeleint, vertrau einfach deinem Kleinen, der packt das. Sie es als ganz normal, wenn du ihn normal behandelst wird er sich auch so verhalten. Das wird schon

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich weiß nicht ob es an uns lag, weil wir uns überhaupt keine Gedanken gemacht haben, ob die kleine Angst vorm neuen Zuhause haben könnte, wir das also sehr als selbstverständlich empfunden haben.
Aber unsere kleine ist in die Wohnung gekommen, so dem Motto nach: So hier bin ich wo steigt die Party?!
Wir sind nicht blind einen Welpen kaufen gegangen, aber ich hatte weiß Gott ganz andere Dinge im Kopf als das sie Angst vor einem Raum / Wohnung / Haus haben könnte^^
Vielleicht war das ja so weil wir es als selbstverständlich ausgestrahlt haben, denn ansonsten hat sie auch jetzt manchmal noch vor Sachen die ihr komisch und fremd vorkommen respekt (vll sogar ein wenig angst), oder sie ist jetzt in der Fremdelphase?! Der Hydrant war nämlich auf einmal ultraaaaaaa angsteinflösend
Ich würd sagen: Einfach den kleinen ein wenig ankommen lassen und dann gar kein großes tamtam drum machen, es ist ganz natürlich sich in den Räumen zu bewegen und das sollte er auch merken. Was die Stimmung oft auflockert: Spielen! Einfach mit dem kleinen auf den Boden setzen und spielen, so wirds auf jedenfall was.
Gruß Tahlly
-
Danke für eure Antworten !
Seit gestern Mittag ist der kurze wie ausgewechselt, inspiziert alles, ist verspielt und unendlich süß :)
Hab mir wohl umsonst sorgen gemacht.
Er wird jetzt wie selbstverständlich in alle Etagen mitgenommen .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!