Hund plötzlich krank !!
-
kata123 -
9. November 2013 um 15:10
-
-
Hallo zusammen!!
Ich wollt mir hier einfach mal meine Geschichte von der Seele schreiben, denn wenn ichs jemandem erzähle muss ich weinen bzw. bei den Menschen, bei denen ich ruhig bleibe, handelt es sich um welche, die keine enge beziehung zu tieren haben !!
Ich habe eine 13jähriges tibetspaniel weibchen namens Susi. Sie war immer gesund und topfit und vor ca. 2 wochen ging es los. sie fing an zu husten und zu würgen - wir zum tierarzt - diagnose: Wasser in der lunge und ein schwaches herz - Medikamente und Spritzen 3 tage hintereinander bekommen.
es ging ihr wieder ganz gut, als sie wieder etwas hüsteln anfing, sind wir zu einem anderen tierarzt, sie machte ein röntgen und blutuntersuchung.. wieder gleiche diagnose mit dem herzen, kaum wasser in der lunge, aber JETZT KAM DIE SCHOCKNACHRICHT - die tierärztin sagte, unsere susi hätte eine vollkommen kaputte leber und würde nur noch 2 monate leben!
Das war der schock meines lebens. die ganze familie hat geweint. aber wir wollten noch eine meinung und sind ab zur tierklinik. dort wurden blut & urintest gemacht und ein ultraschall.. der arzt gab uns "entwarnung" wegen der leber. die sein noch gut, nur vergrößert, was warscheinlich mit dem schwachen herzen zusammenhängt.. es war schon eine gute nachricht, die leber könnte sich erholen und die lunge schaut auch gut aus. also bleibt noch das herz problem. mein kleiner hund muss nun viele medikamente zu sich nehmen.. wenn die wirken hat sie ein gutes leben vor sich. mal schaun was das heißt. ich bin trotzdem tottraurig und verzweifelt. ich hoffe es wird wieder. und der blöden tierärztin, die uns 2 monate prophezeit hat, ohne den hund genau zu untersuchen wünsch ich nur das schlechteste!!!!
das war meine geschichte und ich hoffe die geschichte meines hundes geht noch lange weiter. hat gut getan mir das von der seele zu schreiben!
Liebe grüße !!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das hat man leider häufiger, dass es unterschiedliche Diagnosen gibt.
Wenn ich das richtig lese, dann hat Deine Hündin "nur" das Problem mit dem Herzen?
Warum bekommt sie da so viele Medikamente?Warst Du mit ihr bei einem Herzspezialisten? Wurde ein Herzultraschall gemacht?
Ich habe leider auch schon falsche Diagnosen erlebt, was Herzprobleme angeht.
Darum gehe ich immer zu einem Spezialisten. -
Hallo !! :)
leider gibts bei uns in der nähe keinen herzspezialisten, aber ultraschall wurde gemacht. verschiedene tabletten wegen dem herzen, tabletten um die lunge zu entwässern und tabletten zur stärkung..
derzeit ist mein hund relativ fit, sie frisst genug und läuft uns auch wieder hinterher, aber sie ist noch immer etwas träge & lustlos und schläft viel..
wie ging es deinem hund mit dem herzproblem ?
-
Ich würde wirklich mal einen Herzspezialisten suchen. Die meisten Tierkliniken haben einen Kardiologen. Normale Tierärzte geben oft falsche Medikamente.
Ein normaler Ultraschall ist kein Herzultraschall. Solch ein Gerät haben nur die Herzspezialisten.Eine meiner Hündinnen hatte eine ganz massive Herzklappenschwäche und dadurch ein riesiges Herz. Sie ist aber 17 Jahre alt geworden und nicht wegen ihrem Herzen gestorben.
Du könntest auch mal eine gute Tierheilpraktikerin aufsuchen, die mit der klassischen Homöopathie arbeitet. Die kann die Leber unterstützen und auch das Herz.
Meine alten Hunde sind durch die Behandlung meiner Tierheilpraktikerin wieder richtig fit geworden.
-
Danke für den tipp !!!! ich werd mich wegen der tierheilpraktikerin erkundigen & in der klinik nachfragen wegen dem herzultraschall !!!
-
-
Zitat
Danke für den tipp !!!! ich werd mich wegen der tierheilpraktikerin erkundigen & in der klinik nachfragen wegen dem herzultraschall !!!
Du kommst aus Österreich?
Schau mal hier sind zwei Tierärzte, die hauptsächlich mit klassischer Homöopathie arbeiten.http://www.tier-homoeopathie.at/ueber-mich
http://www.knafl.at/homoeopathie
Keine Ahnung, ob die in Deiner Nähe sind.
-
leider über 500km entfernt... aber ich hoff ich finde in der nähe auch einen ! und vielen dank !
-
Alles Gute für Deine Hündin.
Wenn sie nur eine Schwäche des Herzens hat, kann sie trotzdem sehr alt werden.
Die Leber kann man wirklich gut unterstützen. Sie kann sich meistens wieder komplett erholen. -
ich hoff es wirklich sehr und danke für die tipps!!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!