-
-
Ich würde auch erstmal räumlich trennen, so dass sie sich gegenseitig riechen können, aber keinen direkten Kontakt haben. Wichtig wäre auch noch dass die Katzen Rückzugsorte haben, wo der Hund definitiv nicht hinkann (hohe Schränke, Höhlen, etc.). Zusätzlich würde ich solche Trenngitter an die Türen machen, Katzen können durch/drüber - Hund nicht (so kannst du den Hund auch vom Katzenklo fernhalten, Hunde naschen da sehr gerne *ürgs*). Ansonsten dem Hund eine Hausleine dranmachen, dass man ihn immer schnell zu fassen kriegt.
Über die genaue Zusammenführung kann man einiges im Internet lesen.
Deine Katzen hören sich ja recht entspannt an, da würde ich wohl kein Problem sehen in Umzug + neuen Hund. Eher als "Vorteil", noch keiner hat Besitzansprüche etc.. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also wir dürfen die hümdin auf eine probewoche zu uns nehmen das macht mivh jetzt viel ruhiger :)
-
Wenn Du sicher wärst, daß es richtig ist, den Hund aufzunehmen, würdest Du hier nicht soviele Fragen stellen..
Es ist einiges merkwürdig, kein wirklich tierlieber Mensch gibt seinen Hund für eine andere Wohnung auf, Tiere sind Familienmitglieder !
Du hättest den Hund mal probeweise zu den Katzen holen können.
Überlege Dir das alles gut.Huskys brauchen viel Auslauf.
-
Viel Spaß und mach mal Bilder
-
Hat sich überschnitten....
Schön daß Ihr die Probezeit habt, drücke die Daumen.
-
-
Naja ich denke das man sich fragen stellt oder zweifel hat hat nix damit zu tun ob der hund ned passend wäre...
sondern ich will keine leichtfertige entscheidung treffen wie es leider viele machen und die tiefe landen dann bestenfalls im tierheimIch freu mich auf die probewoche wie irre am montag kommt sie zu uns ich bin gespannt wie sie ist wenn wir sie alleine habem etc. :) fotos mach ich sehr gerne :) ist ja ne hübsche
-
Hab jetzt doch wieder bedenken! Und will das hier rein schreiben.
eigentlich wollten wir die huskydame morgen für die probewoche zu uns holen und seit heute nachmittag hat die vorbesitzerin 4 mal angerufen und wollte UMBEDINGT das wir sie heute holen da sie ja umziehen und der hund dann den halben tag im auto wäre etc. ich finde es SEHR komisch das sie die süße heute los werden wollen!
Sie würden sie JETZT noch zu uns fahren und wir wohnen in einer amderen stadt! Das geht aber nicht da wir morgen vormittag den letzten kram in die neue wohnung fahren und wir somit selber vormittags keine zeit haben soe zu uns zu holen sondern erst am nachmittag und das war auch abgemacht.
Ich find das sehr komisch will es aber daran ned scheitern lassen hab nur angst wenn es in der probewoche med klappt das sie dann den humd nicht wieder nehmen oder sie ins heim kommt.
was ist nur los mit den leuten? O.O
vorallem haben sie die anzeige erst anfang november reingestellt da weiß man doch 3 monate vorher wo man hinzieht oder???
Und mir tut das für den hund leid
was soll ich tun? -
Mich persönlich würde sowas nicht abschrecken aber für euch als Anfänger,eventuell doch einen "Problemhund" zu erwerben,wäre bitter.
Aufgrund der "Vorgeschichte" mit dem schnell wegziehen und abgeben ganz dringend....Ich bezweifle sehr das ihr je wieder was von diesen Leuten hören werdet,sobald ihr sie habt.
Wurde denn schon gesagt,was passiert,wenn ihr sie nicht nehmt?Ich schick dir mal eben ne PN.
-
Zitat
Überhaupt ist für mich seit dem Bundesgerichtshofurteil vom 20 März d.J. ein vom (neuen) Vermieter ausgesprochenes generelles Hundehaltungsverbot nur ein Vorwand, um sich von seinem Hund aus anderen Gründen zu trennen.
Nur mal so am Rande - dieses Urteil besagt NICHT, dass Vermieter Hunde generell erlauben müssen. Dieses Urteil besagt NUR, dass in Mietverträgen nicht pauschal Hundehaltungsverbot eingetragen werden darf. Quasi so als Standardvertrag.
Der Vermieter darf durchaus weiterhin Hundehaltung in der von ihm vermieteten Wohnung verbieten. -
Zitat
Und mir tut das für den hund leid
Mitleid ist ein schlechter Berater!
Ich würde mich keinesfalls so unter Druck setzen lassen. Würdet Ihr diesen Hund gerade jetzt sofort auch nehmen, wenn er kein Notfall wäre? Vermutlich nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!