Zweithund: Nachteile für den Ersthund

• Zitat

[color=#0000FF]Würde eher sagen, dass jemand, der Erfahrung hat - sich den neuen Hund - vorallem wenn man sich adulte Hunde dazuholt, sich den Hund eben auch genau aussucht.
    Ich habe gewisse Punkte, die ein neuer Hund erfüllen muss - und da weiche ich auch nicht von ab - andere Sachen sind mir dann wieder nicht so wichtig, weil vieles dann auch an der Erziehung liegt, die ich dem Hund dann angedeihen lasse.

Und natürlich kann man auch schon einen Welpen sich z.B. nach seinem Temperament aussuchen - hat man eh schon einen sehr temperamentvollen Hund zu Hause, wäre es vielleicht nicht schlecht, einen dazu zu nehmen, der eher ruhiger und gelassen ist - nur so mal als Beispiel.

Ja, sehe ich auch so.

Morgen zieht hier noch ein Pflegehund ein, mit Option Endplatz. Obwohl er erst 1,5 Jahre alt ist, wird er vom Temperament her als sehr ruhig und gutmütig beschrieben.
    Er macht sich nicht viel aus Spielzeug und ist ne Schmusebacke. Also das Kontrastprogramm zu meiner Bulldogge.
    Auf diese Weise behält jeder Hund "seine Nische", und ich hoffe, dass es passt, so dass der Dicke bleiben kann.
    Und meinem Mops wäre wohl sowieso jeder Hund recht als Dritthund, sie ist da unkompliziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!