Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten
-
-
Hallo
ich hab 5 Hunde, sehr harmonisch. Die Deutsche Dogge wird nächstes Jahr 10 Jahre ist noch sehr fit. Besonderst die andere Dogge 5 Jahre , die ich mit 4 Wochen aus dem Messihaus habe.( Hab hier vor Jahren mal geschrieben) hängt sehr an ihr.
Die alte Dogge kam vor 4,5 Jahren aus Spanien, da war die junge 8 Monate alt. Galgo Pablo ist 8-10 Jahre(vor 4,5 Jahren aus Spanien) und die beiden Pinscher sind 6 und 3,5 Jahre. Alle sind kastriert und verstehen sich super es gab und gibt nie Auseinandersetzungen! Pflegestelle mache ich keine mehr.
Die alte Dogge ist die " Chefin". Eigentlich wollten wir wenn sie nicht mehr ist ,wieder einen Doggenwelpen(weiblich und diesmal vom Züchter mit Papieren)Die ganze Zeit bin ich am überlegen ob es nicht besser wäre jetzt schon einen Welpen zu integrieren, solange Ninita noch lebt. Damit es später für alle einfacher wird, besonderst für Mini. Letzte Woche war Ninita zur Blutabnahme war 1,5 Stunden weg, und Mini freute sich schon ohne Ende. Sie spielen immer zusammen, schlafen alle zusammen. Oft die drei großen und die zwei kleinen oder alle zusammen.
Mein Mann will noch warten, zeit wäre da bin den ganzen Tag zuhause und der Rest(Geld, Platz) auch.
Ich denke halt wenns passiert, was schon ganz schlimm für uns wird,weil sie so ein super Hund ist. Das Rudel zusammen bricht, und es schwer wird einen zu integrieren. Und Mini total durch den Wind ist. Und die eh die einzige ist die bei neuen Hunden immer paar Tage länger braucht wie die anderen.
Würde mich freuen andere Meinungen oder Tips zu lesen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Jetzt Welpe/Junghund integrieren oder warten*
Dort wird jeder fündig!-
-
So an sich, wenn ich so schaue wie du das beschreibst, ist das keine schlechte Idee...allerdings kommt es einen dann so vor, als wäre das Sterben des alten Hundes schon geplant und deshalb soll schon mal ein neuer her.
Wenn du das Gefühl hast, das der neue sich dann besser integrieren könnte, dann würde ich es machen...ist natürlich dann auch mit viel Arbeit verbunden, wenn du jetzt schon 5 Hunde hast und dann noch ein Welpe hinzu kommt

-
geplant ist nix ich hoffe sie ist mein Herzhund, deswegen wird es sehr schlimm, das es noch Jahre dauert! Aber man macht sich halt Gedanken wenn so ein wichtiges Rudelmitglied stirbt. Sie wird halt schon 10 Jahre und das ist für eine Dogge alt, wie oft hört man das sie einfach umfallen

Hab das Glück das meine Hunde keine Probleme machen und ich mir einen Welpen oder Jungdogge zutraue, außerdem bin ich ja nicht alleine.
Mein Mann würde lieber warten, und denkt das wird später schon...
-
Ist natürlich schwer einzuschätzen, wann der richtige Zeitpunkt ist...
Aber wenn du dir einen Welpen zutraust und deine Hunde auch gut damit klar kommen würden, dann spricht doch nichts dagegen
musst dann nur noch deinen Mann überreden 
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!