Zeitungen austragen mit Hund, macht das wer?

• Hi,
    kann mir jemand seine Erfahrungen dazu berichten? Ich überlege den Winter über Zeitungen zu verteilen. Anfangen würde ich morgens um 4 Uhr. Fertig wäre ich zwischen 6 und 7 Uhr. Das Ganze wäre Sonntag, dann ist ja nicht viel los.

Klappt das mit 1-2 Hunden?

Macht das jemand?

Gruss

• Wenn die Hunde erzogen sind auf alle Fälle.

Als ich es mal gemacht habe, mußten meine Hunde abliegen, wenn auf dem Grundstück ein Hund war, ich bin dann alleine zum Briefkasten.
    Sie lagen auch, wenn der andere Hund Lärm gemacht hat.

• ich mach das schon seid 15 Jahren, an 6 Tagen in der Woche :D

es klappt super, kommt natürlich auf den Gehorsam des Hundes an und wie das Gebiet ist, eher ländlich oder mitten in der Stadt etc..
    Ich fange so ca um 3.15 Uhr an und bin so gegen 5.00 Uhr wieder zu Hause. Meine Biggi (leider schon seid 5 Jahren im Regenbogenland) und mein Beau 12 Jahre alt, konnte und lass ich immer frei laufen. Bei meinem Harry, geht es nicht, er jagt halt die Katzen und passt ein wenig zu sehr auf mich auf :lol: , er bleibt an der Leine.

Ich seh das Positive in der Arbeit. Ich werde für das Gassi gehen mit Hund auch noch bezahlt :lol:

• Ich habe eine Zeit mal Werbung verteilt mit Fahrrad und Hund. Hat gut geklappt, allerdings habe ich ihn nie die ganze Tour von 3 Stunden mitgenommen, weil ihm das dann zu langweilig wurde. So 1-2 Stunden war er immer mit dabei.

• Anjou geht auch mit... Als Junghund hat er oft im Auto gewartet, weil ich nicht wollte, dass er jede Treppe zum Haus mit hoch läuft. Später hatte ich dann ne Joggingleine um den Bauch, um die Hände frei zu haben.

Heute wartet er selbstständig an den Hauszugängen, ich geh die Treppe hoch und wenn ich runter komme sortiert er sich wieder im Fuß ein. Nirgends kriegen wir so viel Lob wie da ;) Sieht halt total streberhaft aus... Ist es im Vergleich zu denen, die da sonst rumlaufen auch, aber vor allem halt auch Routine =)

Jetzt mit neuem Zwerg müssen wir uns erstmal gaaaanz neu einspielen, also ich vor allem und das Wuseltier :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!