Hund aus dem Ausland - ja oder nein?
-
-
Also ich würde ise ehrlich gesagt erst einmal ein paar Wochen ankommen lassen. Die hat jetzt soviel zu verarbeiten, die kennt ja nix, kein Gassigehen, kein leben im Haus etc.... meine Trainerin sagt immer, laaaangsam starten!!! (nachdem ich sie gefragt hatte wann ich mit banalen Dingen wie Sitz/Platz anfangen sollte was gar nicht klappte bei meinem Pflegi Erika)..... und dann würde ich es probieren, wenn sie in der Gruppe aufdreht dann einzeltraining, wenn nicht dann gruppentraining....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also bis zum Dezember müssen wir ohnehin noch warten, weil die Haftpflicht erst dann wirkt (ziemlich doof übrigens - ich hab jetzt immer etwas Angst, wenn wir anderen, weniger verträglichen Hunden begegnen - wie heute morgen, wo plötzlich eine unkontrollierte 3er "Meute" herbeigerannt kam, die ziemlich aggressiv waren und die ihre Besitzerin absolut nicht im Griff hatte - zum Glück ist alles gut ausgegangen).
Ansonsten merke ich gerade selber, dass noch etwas Warten vielleicht das Beste ist. Das mit den Leckerchen draußen bessert sich nämlich gerade (naja, seit gestern :D). Auf den letzten Spaziergängen hat sie ganz gut gehört, und die Leckerlies fast immer genommen
Wie gesagt, im Haus übt sie damit ja auch ganz begeistert :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!