Kahle Stelle

  • Hallöchen,


    habe da mal eine Frage an euch.
    Beim Spiel zwischen Tyson und Kira hat Tyson sich sehrwahrscheinlich verletzt.
    Das heisst, Kira wird ihn so wie es aussieht, in die Wange gezwickt haben, Tyson hat zu ruckartig den Kopf weggezogen und jetzt fehlt im dort Fell.
    Es ist mehr geworden, da die Kleine ihn so immer wieder zum Spiel animieren will.
    Jedesmal unterbinde ich das jetzt, damit es nicht schlimmer wird.
    Tyson ist fit, frisst normal und scheint sich auch nicht daran zu stören.
    Entzündet ist es auch nicht, aber ich würde doch lieber mal einen TA draufsachauen lassen.
    Leider wohnen wir auf einem Dorf, wo hier im Umkreis Samstags kein TA aufhat.
    Meint ihr es reicht auch das ich nach den Feiertagen mit ihm gehe, oder sollte ich lieber einen Notdienst aufsuchen?
    Was wird in so einem Fall überhaupt gemacht?
    Salbe?


    Schon blöd, Kira ist sehr ungestüm und Tyson sehr geduldig...
    Wie kann ich ihr diese Rauferrei abgewöhnen?
    Denn sowas muss ja nicht immer wieder aufs neue sein.


    Liebe grüße
    Silke mit Tyson und Kira

    • Neu

    Hi


    hast du hier Kahle Stelle* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hatte das Problem auch mal. Mein erwachsener war sehr geduldig mit unserer kleinen und die hat ihm immer mit ihren Milchzähnchen in die Wangen gezwickt. Er hatte überall kleine Macken und Entzündungen. Wir haben die Stellen freigeschoren und eingecremt. Da wie du sagst nur Fell fehlt und keine Verletzung entstanden ist, ist es denke ich nicht so schlimm. Du kennst deinen Hund am besten

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!