die liebe stubenreinheit....

• mein zwerpinscher wird sonntag 15 wochen alt und morgen hab ich sie 7 wochen, und eigentlich kann ich garnicht! sagen das sie stubenrein ist, sie mach zwar noch selten in die wohnung aber das liegt einfach dadran das ich schneller bin als sie, zB gleich nach dem schalfen raus usw, wenn sie hier hin macht, mach ich es klar sofort weg und ab ins klo, und wisst ihr wohin sie nun immer macht? direkt vors klo!!! bescheid sagen tut sie rein garnicht, habe leider kein garten und daher nicht die möglichkeit das "iihh" (wie mein sohn sagt) raus zu bringen und durch das ganze treppenhaus wollt ich das dann auch nich mitnehmen, Mach ich irgendwas falsch? gemeckert wird nicht wnen was passier genauso wenig nase rein... aber sie weiß sobald sie draußen ist was sie machen soll

• :hallo:

GEDULD ! ist auch hier mal wieder das Zauberwort. Sammy war fast 5 Monate bis er 100%-ig stubenrein war. So ist das manchmal! Leider! Wir hatten auch immer alle "Regeln" eingehalten.

Das wird schon noch. Immer schön wachsam sein.
    Wie oft geht ihr denn raus?

LG Meli :wink:

• wenn sie in die wohnung gemacht hat mach es so weg, dass es nicht mehr riecht, z.b. essig drüber oder sagrotan. dann ihr keine chance geben rein zu machen, sofort nach aufstehen/spielen/fressen nehmen und raus und auch auf körpersprache achten wie rumschnüffeln. wie sieht es denn nachts aus? wie lange hält sie da durch?

• Hallo,

bei meinem Sammy hats auch lange gedauert. Ich glaube er war erst mit 6 Monaten richtig stubenrein - und auch heute mit 7,5 Monaten kann schon mal noch ein Malheur passieren!

Aber wenn du ihn auf frischer Tat erwischt kannst du ruhig ganz laut Pfui sagen. Nur nicht er hinterher. Und alle Spuren gründlich beseitigen.

Ich habe auch mal gelesen, dass Hunde ihre Blase eh erst mit 16-17 Wochen anfangen kontrollieren zu können. Hab also noch etwas Geduld.

LG
    Katrin

• Zitat

wenn sie in die wohnung gemacht hat mach es so weg, dass es nicht mehr riecht, z.b. essig drüber oder sagrotan. dann ihr keine chance geben rein zu machen, sofort nach aufstehen/spielen/fressen nehmen und raus und auch auf körpersprache achten wie rumschnüffeln. wie sieht es denn nachts aus? wie lange hält sie da durch?

das ist es ja, ich geb ihr ja nich die chance in die wohnung zu machen nur wenn ich ihr die chance gebe tut sie es auch sofort, deshalb sag ich ja sie ist nich stubenrein sondern ich bin einfach schneller :freude: nacht hällt sie sehr lange als, das letzte mal um 23:30 und das erste mal um 9 uhr dann werd ich geweckt

• Mein Kleiner ist nun 14 Wochen alt und schon stubenrein- der Himmel weiss, wie ich das gemachte habe. Sobald er anzeigt, wird er gepackt, und wir bringen ihn raus. Ansonsten hatten bzw. haben wir einen 3 1/2 h Rythmus. Um 19h letztes Mal Fressen, um 20h das Wasser weg, um 2330h das letzte Mal raus und dann morgens wieder um 0730h. Klappt ausgezeichnet. Seit ueber 2 Wochen ist kein Malheur mehr in der Wohnung passiert.

Gebt ihr einfach die Zeit. Manche Welpen brauchen einfach etwas laenger, aber das wird auf jeden Fall noch was werden. Wenn Du sie "auf frischer Tat" erwischt, dann kannst Du schon mal ein deutliches "Pfui!" oder was auch immer zu ihr rueber schicken.
    Falls mal bei uns was passiert ist, konnte ich auch nicht gleich 4 Stockwerke runter rennen. Es hat auch geklappt...Kopf hoch! :knuddel:

• Zitat

um 20h das Wasser weg, um 2330h das letzte Mal raus und dann morgens wieder um 0730h. Klappt ausgezeichnet. Seit ueber 2 Wochen ist kein Malheur mehr in der Wohnung passiert.

???? Allso ich bin kein Hunde Profi ,aber das wasser wegstellen ??
    Also meine kleine ist 5 Monate alt und noch nicht stubenrein(naja groß macht sie nicht mehr ,aber klein :sport: )

Sie trinkt viel ,auch in der Nacht ,stehtsie hin und wieder auf und trinkt ein wenig
    Was ich völlig ok finde!

(1 Monat brauch ich wohl noch bis ich den schwamm ,den glasreiniger ,und die taschentücher ,wegschmeißen kann(darf ^^)^^)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!